FCS: Neues Motto und die Heimspiele am Sonntag

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Noch nicht klar ist, wie der Ligabetrieb betreffend der Zulassung des Publikums funktionieren wird.

Beim FC Schaffhausen läuft schon die Planung für die neue Spielzeit auf Hochtouren. ­Gestern wurden die ersten ­Neuerungen bekannt gegeben.

«Neuer Elan mit neuem Motto in die neue Saison. Begleitend mit dem neuen Element Feuer will der FCS in der neuen Spielzeit neue Leidenschaft entfachen und präsentiert die neuen Saisonabos, die ab sofort bestellt werden können», gab der Challenge-League-Verein gestern bekannt. Auf der Homepage wurden die neue Preise für Saisonkarten der unterschiedlichsten Kategorien und Sektoren bekannt gegeben. Ebenso was die Plätze in den Logen sowie Packages für Familien kosten. Dazu teilt der FC Schaffhausen mit, dass Tickets an der Tageskasse mit einem Zuschlag von fünf Franken versehen sind. Der Club rät darum, dass die Anhänger unbedingt den Vorverkauf nutzen sollen. Kinder bis und mit 14 Jahre haben Gratiszugang (müssen aber dennoch ein Ticket lösen). Der Spielplan der Challenge League-Saison 2020/21 soll gemäss Swiss Football League etwa am 11. August erscheinen. Die Meisterschaft selber startet dann am Wochenende vom 11. bis 13. September.

Heimspiele sonntags um 14.45 Uhr

Die Heimspiele des FC Schaffhausenwerden künftig immer sonntags um 14.45 Uhr statt finden. Ausnahmen gibt es, wenn Teleclub Sport eine Partie als Spiel der Runde jeweils freitags ab 20.00 Uhr überträgt oder wenn eine Runde unter der Woche (wie die Runden 4, 14, 18, 23, 30, 34) stattfindet. Ebenfalls bekannt ist, dass der FC Schaffhausen die erste Hauptrunde des Helvetia Schweizer Cups (28. bis 30. August) aufgrund eines Freiloses nicht bestreiten muss. Die zweite Hauptrunde (Sechzehntelfinals) findet vom Dienstag bis Donnerstag, 22. bis 24. September statt. Den Gegner kennt der FCS noch nicht, weil die Auslosung erst noch stattfindet.

Noch nicht klar ist, wie der Ligabetrieb betreffend der Zulassung des Publikums funktionieren wird. Der Bundesrat wird am 12. August darüber entscheiden. Die Swiss Football League wird ein Schutzkonzept für die neue Saison erarbeiten mit dem Ziel, so viel Zuschauer wie möglich zuzulassen. (pd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren