FC Schaffhausen gewinnt im zweiten Testspiel gegen den FC Wil

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Im Stadion Bergholz konnten sich die Munotstädter behaupten. Auch das zweite Testspiel verlief erfolgreich für den FCS. Bild: FC Schaffhausen (Facebook)

Um 11 Uhr ertönte der Anpfiff im Stadion Bergholz. Der FC Schaffhausen trat zum zweiten Testspiel gegen den FC Wil an. Dabei konnten die Munotstädter einen weiteren Sieg in diesem Auswärtsspiel erringen: 1:2 lautete das Ergebnis.

In der 17. Minute landete der Ball das erste Mal im Netz. Der FCS konnte eine Standardsituation verwerten: Nach einem Eckball stieg der FCS-Captain Imram Bunjaku am höchsten und nickte zum Führungstreffer ein.

Das nächste Tor fiel erst in der zweiten Halbzeit. Bledian Krasniqi vom FC Wil schlich sich an der FCS-Verteidigung vorbei. Daraufhin folge ein flacher Schuss in die rechte Ecke von Krasniqi. FCS-Keeper Calvin Heim konnte den Ball nicht mehr halten und es stand 1:1.

Doch der entscheidende Moment liess nicht lange auf sich warten: Ein Torwartfehler des FC Wil führte zu einem Penalty in der 59. Minute. Der Mann in Gelb-Schwarz, Hélios Sessolo, legte sich den Ball zurecht, schiesst ihn gezielt in die Ecke und kümmerte sich so um den Siegtreffer für den FC Schaffhausen. (bic)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren