FC Schaffhausen verstärkt Defensive

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Neu in der Munotstadt: Fran Álvarez. Bild: zvg

Der FC Schaffhausen verstärkt seine Defensive. In einer Medienmitteilung teilte der Verein mit, dass man sich mit dem Spanier Fran Álvarez auf einen Vertragsverhältnis bis zum 30. Juni 2021 geeinigt hatte. Mit seinen 23 Jahren hat Francisco Javier Álvarez Ferrer, wie er mit vollständigem Namen heisst, schon einiges erlebt. So kommt er aus der legendären Talentschmiede des FC Barcelona, «La Masia». In dem Leistungszentrum der Katalanen wurde schon Messi zu dem Fussballer geformt, der er heute ist.

Dort spielte Álvarez bis zur U-19 und war Mannschaftskamerad von grossen Spielern wie etwa André Onana, heutiger Stammtorhüter bei Ajax Amsterdam und in Kamerun, oder auch Munir El Haddadi, der selbst das Trikot von Barcelonas 1. Mannschaft trug und sich aktuell die Fussballschuhe für den FC Sevilla schnürt.

Danach ging es für den Aussenverteidiger etwas holpriger weiter: Nach einem Abstecher zur B-Mannschaft der AS Monaco ging es über verschiedene kleinere Vereine zum FC La Roda . Nach weiteren Stationen in Italien und Spanien spielte der 1.75m grosse Aussenverteidiger zuletzt bei US Viterbese 1908 in der dritten italienischen Liga, wo er jedoch auch nur als Ersatzspieler zum Einsatz kam.

Álvarez ist auf der linken Seite zu Hause und kann dort sowohl im Mittelfeld als auch im in der Verteidigung eingesetzt werden. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren