SFL: Fussball-Saison startet eine Woche später

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Wegen des Bundesratsentscheids vom vergangenen Mittwoch wird der Saisonstart um eine Woche verschoben. Symbolbild: Pixabay

Fussballfans müssen sich noch etwas länger gedulden. Die Swiss Football League (SFL) hat am Freitagnachmittag beschlossen, dass der Schweizer Ligabetrieb erst eine Woche später starten soll.

Ursprünglich wäre der Saisonstart für das Wochenende vom 11. bis 13. September geplant gewesen. Nun beginnt der Spielbetrieb in der Challenge League, wo auch der FC Schaffhausen mitmischt, am 18. September. Die Super League eröffnet die Saison am 19. September.

Grund für diese Verschiebung sei der Bundesratsbeschluss vom vergangenen Mittwoch gewesen. Laut diesem Entscheid sind Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen erst ab dem 1. Oktober wieder gestattet. Aufgrund der kurzfristigen Änderungen konnte der Spielplan noch nicht publiziert werden. Dieser soll kommende Woche veröffentlicht werden. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren