Alter Bekannter: Gjelbrim Taipi kehrt zum FCS zurück

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Bereits in der Saison 2016/17 kickte Gjelbrim Taipi für die Munotstädter. Archivbild: FCS

Ein erfahrener Spieler mit Schaffhauser Vergangenheit schnürt seine Fussballschuhe zukünftig wieder für den FCS: Mittelfeldspieler Gjelbrim Taipi ist zurück in der Munotstadt.

Ein alter Bekannter, der manchen Schaffhauser-Fussballfans sicher noch in guter Erinnerung ist, kommt wieder zurück in den Lipo-Park: Gjelbrim Taipi trägt zukünftig wieder das Trikot der Schwarz-Gelben. Das gab der Club in einer Medienmitteilung bekannt. Taipi heuerte bereits im Januar 2017 nach der Vertragsauflösung beim FC Wil 1900 beim FCS an und blieb für die Rückrunde in Schaffhausen. Dabei kam er auf 16 Einsätze, schoss dabei drei Tore und lieferte vier Vorlagen. Vereinsübergreifend hat der Offensivtank 45 Super League-Spiele, 126 Challenge League-Partien und 12 Cupfights absolviert. Dabei kommt er auf 21 Tore und dabei 28 Assists. Während der aktuellen Rückrunde soll der ehemalige Junioren-Nationalspieler Albaniens für zusätzliche Torgefahr sorgen, so der FCS.

Nach seinem Engagement beim FCS wechselte der Linksfüsser in die Super League zum FC St. Gallen 1879 und verbrachte dort ein halbes Jahr, ehe er sich im Januar 2018 den Grasshoppers anschloss. Dort blieb er bis zum Abstieg GC’s und tauschte im Anschluss das Trikot gegen das des FC Winterthur. Dort kam es am 24. Januar 2020 zur erneuten Vertragsauflösung. Seither befindet sich der mittlerweile 27-Jährige in Schaffhausen im Probetraining.

Heute Vormittag sei nun die Vertragsunterzeichnung über die Bühne gegangen, teilte der FCS mit. Taipi und der FCS haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit bis Ende dieser Saison am 30. Juni 2020 geeinigt. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren