FCS verliert mit 2:0

Kay Uehlinger | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
0 : 2

FC Schaffhausen

Servette FC

28' T. Cognat
89' M. Chagas

Mitte der ersten Halbzeit kassieren die Munotstädter den 1:0-Gegentreffer. Die Genfer waren eine Klasse besser und markierten kurz vor Schluss den zweiten Treffer.

Ticker

Stimmen zur gestrigen Niederlage hören Sie im Beitrag von Radio Munot.

Der Abstiegskampf bleibt spannend! Der FC Rapperswil-Jona gewinnt das Duell gegen den SC Kriens und rückt auf den sechsten Platz vor. Der FC Chiasso vergibt die Chance an den FC Schaffhausen heranzukommen. Die Tessiner verlieren nach 1:0-Führung noch mit 2:1 gegen den FC Vaduz.

90' Abpfiff

Der FC Schaffhausen verliert gegen Servette mit 2:0. Zwischendurch liess der FCS ein wenig aufblicken, war dann schlussendlich aber doch klar unterlegen.

89' Das wars!

Das ist die Vorentscheidung! Chagas trifft aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0.

85' Auswechslung Servette FC

Schalk geht. Chagas kommt.

83' Alles halb so schlimm

Rudelbildung im Genfer Strafraum. Bunjaku versucht bei Frick noch zu stochern. Damit war Routis nicht ganz einverstanden.

81' Auswechslung FC Schaffhausen

Letzter Wechsel bei den Munotstädtern. Del Toro muss für Pugliese weichen.

80' Auswechslung FC Schaffhausen

Zweiter Wechsel bei Servette. Der unglückliche Alphonse geht. Für ihn kommt Follonier.

79' Castroman prüft Frick

Der FCS kann den Ball seit einigen Minuten behaupten. Dann fasst sich Castroman von der Strfraumgrenze ans Herz und versucht es mit einem Distanzschuss. Frick hat damit Probleme und muss nachfassen.

74' Da hätte man mehr draus machen können

Endlich geht es schnell beim FCS. Del Toro auf der rechten Seiten mit Tempo in den Strafraum. Anstatt den Ball in die Mitte zu spielen, versucht er es auf eigene Faust. Der Querpass wäre die bessere Option gewesen.

73' Beide Mannschaften wechseln

Erster Wechsel auf Seiten der Genfer. Kone geht, für ihn kommt Cespedes. Beim FCS kommt Barry für Cicek.

72' Gelbe Karte Servette FC

Schiedsrichter Saoud Ali Al-Adba zeigt die erste gelbe Karte. Es trifft den Genfer Routis.

71' Cicek unglücklich im Abschluss

Gut herausgespielte Chance von den Munotstädtern. Castroman lanciert Cicek nach einer Balleroberungen. Sein Schuss aus spitzem Winkel geht dann aber doch ein gutes Stück neben dem Kasten von Frick vorbei.

69' Eine Klasse besser

Ziehen die Genfer das Tempo an, wird es brenzlig für die Schaffhauser Hintermannschaft. Meistens scheitern die Gäste an sich selber oder an dem heute stark auftretenden Grasseler. Der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Mannschaften ist klar zu erkennen!

59' Wieder Grasseler!

Ein Freistoss aus dem Halbfeld für die Genfer wird ziemlich gefährlich. Die Flanke landet im Strafraum, wo Schalk eigentlich nur noch einköpfen muss. Grasseler ist aber wieder blitzschnell unten und kann parieren. Ohne ihren Torhüter würden die Munotstädter einem grösseren Rückstand hinterherennen.

57' FCS kommt nicht in die Spur

Die gefühlt zwanzigste Ecke für die Genfer bringt nichts ein. Der FCS scheint noch nicht in Halbzeit zwei angekommen zu sein.

50' Knappe Sache!

Weiter sind es die Genfer, die Druck machen. Alphonse wird unglücklich von Sessolo in die Tiefe geschickt. Sein Flachschuss kann Grasseler gerade noch parieren. Dann kann Mevlja gerade noch vor Kone zur Ecke klären.

47' Grasseler hellwach

Der Ball landet nach einer Ecke der Genfer bei Iapichino, der nicht zögert und mit Vollspann von der Strafraumgrenze abzieht. Grasseler ist einmal mehr zur Stelle und pariert zu einer weiteren Ecke, die nicht mehr gefährlich wird.

45' Halbzeit zwei beginnt

Zum Start der zweiten Hälfte wechselt der FCS glich doppelt. Paulinho kommt für Demhasaj und Helbling für Tranquilli.

45' Halbzeit

Halbzeit im Lipo Park! Der FCS tut sich schwer etwas Produktives auf den Platz zu bringen. Dennoch führen die Genfer nur mit einem Treffer. Für eine Aufholjagd bleibt in Halbzeit zwei noch genug Zeit.

45' Das war knapp!

45' Die Munotstädter lassen den Gästen eindeutig zu viel Platz. Ein in die Mitte flach gespielter Ball kann Mevlja gerade noch zur Ecke klären, die wieder gefährlich wird. Der Kopfball von Stefanovic landet glücklicherweise an der Latte.

41' Es bleibt beim 1:0

Wieder tauchen die Genfer gefährlich vor Grasseler auf. Dieses Mal versucht der Ivorer Kone nach der Ecke den Ball ins Netz zu köpfen. Der Ball landet allerdings über dem Kasten von Grasseler.

34' Erste Grosschance für den FCS!

Kaum gesagt, tauchen die Schaffhauser gefährlich vor dem Tor von Frick auf. Genauer gesagt Sessolo, der mit seinem Volley aus acht Metern an Frick scheitert. Eine Glanztat, das hätte der Ausgleich sein müssen!

33' Noch kein Land in Sicht!

Nach vorne geht beim FCS gar nichts mehr. Da scheinen momentan einfach die zündenden Ideen zu fehlen.

28' Tor Servette FC

Und da ist es passiert! Cognat schlenzt den Ball in die weite rechte hohe Ecke. Ein Traumtor - da kann selbst Grasseler nur zuschauen.

25' Jetzt wird es langsam eng

Wieder der wirblige Alphonse! Dieses Mal versucht er es aus der Distanz, doch Grasseler ist auf dem Posten. Auch die anschliessende Ecke wird ebenfalls gefährlich, doch der Ball kullert knapp am linken Pfosten vorbei.

23' Del Toro mit der ersten Mini-Chance

Jetzt auch der erste Abschluss für die Schaffhauser. Del Toros Schuss von der Strafraumgrenze geht dann aber doch einige Meter über das Tor.

22' Grasseler hält dicht

Uff, ein Flatterball von Schalk kann Grasseler mit einer starken Parade abwehren. Im Gegenzug machen die Munotstädter aus der Konterchance zu wenig.

20' Servette ist jetzt am Drücker

Die Genfer sind in Schaffhausen angekommen. Plötzlich erarbeiten sie sich Chancen an Chancen. Oft geht das Ganze etwas zu schnell für die FCS-Abwehr.

17' Der Linienrichter ist auf der Höhe

Glück für den FCS! Das Tor von Alphonse wird zurückgepfiffen. Es entstand aus einer Abseitsposition.

15' FCS schwach auf der rechten Seite

Bereits zum zweiten Mal kommen die Genfer über die linke Seite zu einem guten Angriff. Wieder ist es Alphonse der die Flanke in der Mitte nicht verwerten kann.

13' Hartes Einsteigen von Castroman

Erstes härteres Einsteigen von Castroman, doch der Berner wird nur ermahnt.

8' FCS überzeugender

Servette beginnt sehr unkonzentriert. Die Genfer überraschen mit einfachen Ballerverlusten und Fehlpässen. Die Munotstädter haben momentan die Kontrolle über das Spiel.

3' Munterer Beginn im Lipo Park

Der FCS mit druckvollen ersten Minuten. Weiter wie bis zur Strafraumgrenze kommen sie aber nicht. Im Gegenzug lässt Alphonse von den Gästen eine gute Kopfballmöglichkeit aus.

1' Anpfiff

Das Spiel beginnt mit etwas Verspätung, da das Tornetz beim Gästesektor kaputt war. Der FCS stösst an.

Die Mannschaften laufen auf den Platz. In wenigen Minuten pfeifen die aus Katar stammenden Schiedsrichter die Partie an.

Der Gästesektor ist gut gefüllt, was man von den restlichen Tribünen im Lipo Park nicht sagen kann.

Eine Besonderheit des heutigen Spiels sind sicherlich die Schiedsrichter. Diese stammen aus Katar und pfeifen das Spiel im Rahmen eines Austauschprogramms des Schweizer Fussballverbands.

Mit dieser Elf versucht sich der FCS gegen den Aufstiegskandidaten aus der Romandie.

Grasseler, Tranquilli, Bunjaku, Cicek, Dell Carri, Sessolo, Del Toro, Quollaku, Castroman, Mevlja, Demhasaj

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren