Nach Eigentor: FCS scheitert gegen Servette Genf mit 3:0

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
3 : 0

Servette FC

15' Wüthrich
42' Wüthrich
72' Demhasaj (ET)

FC Schaffhausen

Es war keine leichte Aufgabe – und so fällt auch das Resultat aus. Nachdem Sébastian Wüthrich gleich doppelt trifft, schiesst der FCS auch noch ein Eigentor. Die Romands gewinnen 3:0.

Ticker

Abpfiff!

90' Schluss im Stade de Genève: Servette – FC Schaffhausen 3:0. Gegen den Leader gab es für den FCS nichts zu holen; er reist ohne Punkte zurück nach Hause.

78' Mittlerweile sind die Würfel hier gefallen. Der Begegnung in der EM-Arena von 2008 wohnen übrigens 3308 Zuschauer bei.

Eigentor des FCS!

72' 3:0 für Servette! Ein Eigentor des FCS, verursacht durch Shkelqim Demhasaj.

Wechsel beim FC Schaffhausen

66' Doppelwechsel beim FCS. Elie Dindamba ersetzt Karim Barry und Yannick Helbling kommt für Goran Jozinovic.

60' Nach einer Stunde hat sich nichts am Ergebnis geändert. Nach wie vor führt Servette vor eigenem Anhang 2:0. Der FC Schaffhausen ist bemüht, Akzente zu setzen. Die grösste Chance verzeichneten seit dem Wiederanpfiff allerdings die Genfer – wieder durch den steten Aktivposten Wüthrich: Aus zentraler Position scheiterte er an Grasseler, der mit dem Fuss klären konnte.

46' Die Partie geht weiter; beide Teams machen in unveränderter Formation weiter.

Halbzeit!

45' Die erste Halbzeit ist vorbei; Pause am Lac Léman. Servette Genf führt 2:0 gegen den FC Schaffhausen. Die Gäste finden kein Rezept, um wieder Zugriff auf die Partie zu bekommen. Mit nur vier Ersatzspielern sind auch die Wechseloptionen auf der Bank beschränkt.

Wüthrich schiesst Servette Genf zum 2:0

42' 2:0 für Servette. Wieder trifft Sébastien Wüthrich; er vollendet einen mustergültig vorgetragenen Konter und braucht nur noch einzuschieben. Die Genfer Fans auf der Haupttribüne sind hin und weg.

Chancenplus für die Romands

30' Nach einer halben Stunde steht es nach wie vor 1:0 für Servette Genf, das sich mittlerweile ein klares Chancenplus erarbeitet hat. Schaffhausen kann von Glück reden, nicht bereits einem höheren Rückstand hinterherrennen zu müssen. 

21' Sébastien Wüthrich trifft nur den Pfosten, ehe der Nachschuss von Timothé Cognat von Asllan Demhasaj auf der Linie geklärt wird.

Genf trifft zum 1:0

15' Die erste Viertelstunde ist in Genf gespielt – und Servette führt. Ein Schuss von Sébastien Wüthrich, aus abseitsverdächtiger Position abgeben, landet im Netz. Nach langer Diskussion wird der Treffer gegeben. Zuvor vermerkte die Statistik eine Grosschance für die Gastgeber. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld konnte Servette nach 180 Sekunden einen Konter lancieren. Stürmer Alex Schalk scheiterte mit seinem Abschluss jedoch am hervorragend reagierenden Franck Grasseler im Tor des FC Schaffhausen. Auf der anderen Seite wurde ein Schuss Miguel Castromans nach elf Minuten zum Eckball abgelenkt. Diese Statistik spricht für den FCS – und zwar mit 2:0. Das Publikum sieht eine relativ ausgeglichene Partie.

Die Spieler sind einmarschiert, jetzt geht es los! 

Die Aufstellung

Der FCS gastiert im Stade de Genève beim Tabellenführer der Challenge League und hofft auf einen Punktgewinn. In Kürze wird Schiedsrichter Luca Cibella die Partie anpfeifen. Die Aufstellung, die den FCS zum Sieg bringen soll: Grasseler, Demhasaj, Mendy, Mevlja, Jozinovic; Paulinho, Pugliese, Tranquilli, Del Toro; Barry, Castroman.

 

In einer knappen Viertelstunde - um 16 Uhr - wird die Partie angepfiffen. Noch ein bisschen Zeit für das Aufwärmen im Stade de Genève. 

Zur Einstimmung vor dem Spiel gibt's hier die Match-Vorschau. Trainer Smiljanic ist zuversichtlich. «Die Spieler haben unter der Woche sehr gut trainiert und sind hungrig», sagt er. Zudem ist Goalgetter und Offensivspielmacher Miguel Castromann von seiner Gelbsperre zurück.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren