So sehen die neuen Catering-Boxen im Lipo Park aus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Das ging schnell: Erst anfangs dieser Woche trennte sich der FC Schaffhausen von seinem Caterer im Lipo Park. Heute werden bereits die umgestalteten Essens- und Getränkestände präsentiert.

Der Eklat um den Auszug von Eggers Catering als Verpflegungspartner aus dem Lipo-Park ist weiterhin ein schwelender Prozess. Denn das Romanshorner Unternehmen hat den Fünfjahresvertrag einseitig und ohne Gründe gekündigt. Heisst: Der FCS wird offene Forderungen geltend machen. Und auch rückwirkende offene Rechnungen beanstanden. «Da lassen wir nicht mit uns spielen», sagt Marco Truckenbrod Fontana knallhart. Der Geschäftsführer der Stadion Schaffhausen AG schüttelt noch immer den Kopf über das unsägliche Ende im Catering-Zwist. So hat Eggers Catering am Dienstag seine letzten Habseligkeiten abgeholt, die noch im Stadion waren. Jedoch nicht Inhaber Urs Egger selbst, sondern Mitarbeiter waren im Lipo-Park zugegen. Die von Egger propagierte friedliche Trennung erhält somit natürlich noch mehr Risse.

Bilder der umgestalteten Catering-Boxen

Der FCS seinerseits ist mittendrin im Neuaufbau der Verpflegungsboxen. Gerätschaften wie Grills und Fritteusen sind angekommen im Stadion. Und nun wird der Neuanfang auch farblich untermalt. Die Public-Catering-Stände wurden mit FCS-Fanmotiven bemalt, dem einst tristen Grau wurde ein kräftiger Farbtupfer verpasst. Fontana Truckenbrod ist jedenfalls guter Dinge, dass beim Derby gegen Winterthur alles parat ist. «Wir geben Vollgas.»

Auf Facebook hat der FCS heute bereits erste Fotos der neuen Catering-Boxen veröffentlicht. «Wer von euch möchte einen Blick ins neue Schwiizer Stübli im Sektor C werfen?», wird dazu gefragt. Beim morgigen Derby gegen Winterthur sei die Umgestaltung noch nicht überall ganz abgeschlossen, «das Wichtigste» sei aber bereit. Auf die Fans warten im Lipo Park laut FCS «saubere und aufgeräumte Räumlichkeiten, warmes Essen, kalte Getränke, leckere Süssigkeiten und natürlich genügend Personal». (lex/toe)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren