Auch Schaffhausens Bunjaku wird für drei Spiele gesperrt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Imran Bunjaku (links) wird ebenfalls für drei Spiele gesperrt. Archivbild: Roger Albrecht

Das Spiel gegen den FC Aarau ist für den FC Schaffhausen noch immer nicht ausgestanden: Nun wurde nachträglich noch der Mittelfeldmann Bunjaku für drei Spiele gesperrt.

Das Spiel gegen den FC Aarau war sportlich für den FC Schaffhausen zu vergessen. Drei Spieler wurden vom Platz gestellt. Nun wurde aber noch ein weiterer Spieler der Munotstädter gesperrt: Schaffhausens 25-jährigen Imran Bunjaku wurde vom Disziplinarrichter der Swiss Football League für drei Spiele gesperrt.

Was war geschehen? Bunjaku hatte nach dem Schlusspfiff der Challenge-League-Partie zwischen Aarau und Schaffhausen (3:1) den Schiedsrichter verbal beleidigt. Wegen einer Verletzung hatte er nicht spielen können.

Bunjaku war bereits in der abgelaufenen Saison 2017/18 wegen roter und gelben Karten insgesamt für fünf Spiele gesperrt. 

Neben dem seit 2015 beim FC Schaffhausen Mittelfeldspieler Bunjaku wurden nach dem Spiel gegen Aarau auch noch drei andere Spieler gesperrt. Bei dem Spiel erwischte es zuerst den Kapitän der Munotstädter Paulinho, der wegen Schiedsrichterbeleidigung in der 31' Minute früher zum Duschen geschickt wurde. Die Konsequenz der verbalen Entgleisung: Drei Spiele Sperre.

In der 65' Minute leistete sich Jackson Mendy eine groben Unsportlichkeit - und wurde ebenfalls vorzeitig mit Rot vom Feld geschickt. Er wird mit zwei Spielsperren belegt. Als letzten erwischte es noch Arijan Qollaku. Dieser hatte beim Spiel gegen Aarau zuerst Gelb und dann Rot kassiert und wird nun für das Spiel gegen den SC Kriens am kommenden Freitag gesperrt. (RD - mit Material von SDA)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren