Schaffhausen schickt Aarau gleich mit 4:0 nach Hause

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare

Ein furioser FC Schaffhausen schlägt am Sonntagnachmittag einen desolaten FC Aarau im Lipo Park gleich mit 4:0. Die Tore für den FC Schaffhausen schossen Shkelqim Demhasaj (2x), Faruk Gül und Luca Tranquillli.

Ticker

Luca Tranquilli war bei den Kollegen von Radio Munot im Interview:

93'  Das Spiel ist aus. Der FC Schaffhausen gewinnt gegen den FC Aarau deutlich und klar mit 4:0.

91' Da fällt fast noch das 5:0. Steven Lang spielt Luca Tranquilli schön frei. Dieser scheitert aber aus spitzem Winkel an Bucchi.

89' Tor für den FC Schaffhausen 4:0 Auflösungserscheinungen in der Abwehr der Aarauer. Shkelqim Demhasaj läuft alleine auf Lorenzo Bucchi zu, umrundet den Aarau-Keeper und haut den Ball zu seinem zweiten persönlichen Treffer in die Maschen.

86' Die Fans aus  Aarau packen zusammen. Sie haben sich das Spiel im Lipo-Park sicher anderst vorgestellt, nachdem die Woche mit einem Sieg gegen den Tabellenführer FC Zürich doch so gut angefangen hat.

84' Der Stadionspeaker verkündet die Zuschauerzahl: 1923 Fans haben den Weg in den Lipo Park gefunden. 

82' Und wie schon oft in den letzten Wochen steht hier das ganze Stadion und applaudiert seinen Lieblingen. Diesen FC Schaffhausen muss man einfach lieben.

80' Tor für den FC Schaffhausen 3:0 Die Abwehr von Aarau präsentiert sich hier löchriger als ein Schweizer Käse. Luca Tranquilli kann davon profitieren. Nachdem sein erster Abschluss von Bucchi noch pariert wird, kommt der Ball zurück und der FCS-Youngster darf sich nochmals versuchen und erziehlt aus der Drehung das 3:0.

77' Beim FC Schaffhausen geht Torschütze Faruk Gül vom Feld. Für den Flügelspieler kommt Paulinho aufs Feld.

75' Und prompt kommt Aarau wieder zu einer richtig guten Chance. Daniele Romano zwingt Mateo Matic mit seinem Distanzschuss  zu einer Flugeinlage der Sonderklasse.

73' Die Gelb-Schwarzen spielen sich den Ball hin und her wie im Training. Den Gästen fehlt etwas der Glauben an ein Punktgewinn.

70' Was ist das wieder für ein unglaublich starker Auftritt der Schaffhauser. Was der Gegner aus dem Aargau hier zeigt, ist dahingegen ziemlich brotlose Kunst.

68' Doch sofort brennt es auch wieder vor dem Strafraum der Aarauer. Demhasaj will Lang anspielen, der alleine aufs Tor zurennen könnte, der Ball wird aber im letzten Moment abgefangen.

67' Ex-FCS-Goalgetter Patrick Rossini versucht sich  mit einem guten Abschluss der nur knapp über das Tor von Matic geht.

64' Tor FC Schaffhausen 2:0 Christian Zock sprintet in einem Energieanfall über das halbe Feld. Der Ball kommt in die Mitte wo Steven Lang noch knapp verpasst, Publikumsliebling Faruk Gül aber  genau richtig steht und den Ball in den Netzhimmel haut.

61' Und um das Loblied über die Schaffhauser Verteidigung noch abzuschliessen: Dahinter steht mit dem 21-jährigen Mateo Matic ein Torhüter der sehr viel Sicherheit ausstrahlt und die seltenen Bälle die da kommen sicher abfängt.

60' Allgemein darf auch mal betont werden: Die Verteidigung der Munotstädter liefert hier eine sehr starke Partie ab. In der Innenverteidigung treiben Demiri und Neitzke die Aarauer mit ihrer Präsenz schier zur Verzweiflung und auch Goncalves und Mevlja auf den Aussenbahnen lassen ihren Gegnern kaum Spielraum.

57' Auch Christian Zock zeigt heute eine bärenstarke Partie. Im Laufduell mit seinem Aarauer Gegenspieler holt er sich den Ball souverän.

55' Jetzt kommt Steven Lang. Gehen muss mit Yassin Mikari einer der besten Spieler auf dem Feld. Murat Yakin wird sich bei diesem Wechsel aber sicher etwas gedacht haben.

53' Auf der anderen Seite spielen sich die Aarauer schön frei. Der Abschluss wird jedoch geblockt 

51' Luca Tranquilli kann alleine auf Bucchi zurennen, wird aber vom Schiedsrichter aus dem Abseits zurückgepfiffen. Das war sehr eng.

50' Der FC Aarau kommt hier zum ersten Abschluss in der zweiten Hälfte. Der Distanzschuss geht aber weit über das Tor von Matic.

48' Der FC Schaffhausen macht sich sogleich auf, den zweiten Treffer zu erzielen und startet druckvoll in die Partie.

46' Das Spiel läuft wieder. Der FC Aarau hat in der Pause zum ersten Mal gewechselt. Daniele Romano kam für Damir Mehidic ins Spiel

Pause: Es ist Pause im Lipo-Park. Der FC Schaffhausen führt hier verdient mit 1:0. Der FC Aarau hat nach einem guten Beginn nachgelassen und konnte dem feinen Spiel der Schaffhauser nicht wirklich etwas entgegensetzen.

45' Die Aarauer haben stark nachgelassen. Luca Tranquilli setzt sich vor dem Strafraum durch und zwingt Buchi mit seinem Abschluss in die linke untere Ecke zu einer Parade.

43' Der FC Schaffhausen macht hier nochmals richtig Druck. Das 2:0 soll noch vor der Pause her.

40' Wahsinn. Wieder umspielt Shkelqim Demhasaj die  Aarauer Verteidiger wie  Slalomstangen. Wieder kommt der Pass in die Mitte. Da steht aber leider gar kein Gelb-Schwarzer.

37' Riesenchance für Mikari. Demhasaj spielt sich an der rechten Strafraumgrenze frei und spielt den Ball auf den Elfmeterpunkt. Dort trifft Mikari den Ball aber nicht richtig.

36' Nach einem Freistoss von Yassin Mikari kommt Captain André Luis Neitzke zum Kopfball. Der Ball kommt dann leider nicht aufs Tor.

31' Nachdem Demiri einen gute Flanke der Aarauer ins Aus köpfen muss, kommen die Gäste zu einer Ecke. Diese bleibt aber ungefährlich. Im Gegenteil: Die Munotstädter kontern blitzschnell über Gül und Mikari. Dieser wird in letzter Sekunde geblockt.

30' Wieder kann Shkelqim Demhasaj alleine auf Bucchi zulaufen und wieder ist Bucchi schneller am Ball. Die beiden liefern sich heute ihr eigenes Privatduell.

27' Demir Mehidic mit einem sehr rüden Foul an Andre Goncalves. Dafür kriegt der Aarau-Spieler die erste gelbe Karte des Spiels.

23' Jetzt muss auch Mateo Matic eingreifen. Der FCS-Torhüter sprintet aus seinem Tor und blockt den Abschlussversuch von Alessandro Ciarocchi.

23' Luca Tranquilli setzt zu einem Sololauf über das halbe Spielfeld an. An der Strafraumgrenze spielt er Shkelqim Demhasaj an, wieder ist Lorenzo Bucchi wachsam und kann den Pass abfangen.

22' Die beiden Fankurven sorgen im Stadion für viel Stimmung während sich die Mannschaften auf dem Spielfeld nichts schenken.

19' Muhamed Demiri spielt einen Zuckerpass tief in der eigenen Hälfte. Faruk Gül kann alleine aufs Tor von Bucchi zurrennen. Leider kommt er nicht  vor dem Aarauer Torhüter an den Ball.

18' Die ganz grossen Torchancen fehlen bisher in diesem Spiel. Den Schaffhausern kann dies egal sein. Sie führen hier weiterhin mit 1:0. Dies vor allem auch dank einer sehr souveränen Abwehrleistung.

15' Das Offensivspiel der Munotstädter ist sehr gefällig. Vor allem Yassin Mikari und Faruk Gül, die lange nicht mitspielen konnte, zeigen immer wieder gute Akzente.

13' Yassin Mikari tritt eine weitere Ecke. Diesmal wird es schon gefährlicher. Doch die Aarauer Abwehr kann den Ball klären.

11' Yassin Mikari tritt einen starken Freistoss. Lorenzo Bucci im Tor der Aarauer muss den Ball mit einer Flugeinlage zur Ecke klären, die dann aber nichts einbringt.

10' Christian Zock liegt schreiend auf dem Kunstrasen, kurze Zeit später macht auch ein Aarauer Bekanntschaft mit dem schönen grünen Rasen. Die Härte im Spiel ist durchaus vorhanden.

8' Der FC Aarau versucht zu reagieren, doch die Schaffhauser Abwehr ist bereit. Bisher musste Torhüter Matic kaum eingreifen.

5' Mit seinem 14 Treffer der Saison hat Demhasaj Steven Lang in der internen Torjägerliste wieder überholt. Lang, der nur auf der Bank sitzt, steht bei 13 Toren, brauchte für diese aber wesentlich weniger Spiele.

3' Tor 1:0 FC Schaffhausen Shkelqim Demhasaj verwandelt den Penalty sicher zur 1:0-Führung.

2' Penalty für den FC Schaffhausen Was für ein Blitzstart für die Schaffhauser. Die Aarauer sind nach einer blitzschnellen Kombination überfordert und es kommt im Strafraum zu einem Durcheinander. Der Schiedsrichter Nikolaj Hänni zeigt sofort auf den Punkt.

1' Es geht los im Lipo Park

Die Mannschaften kommen aufs Feld. Auch heute beginnen wir mit einer kleinen Verspätung.

Gibt es heute einen weiteren Sieg für den FC Schaffhausen. In der «Festung» Lipo Park sind die Munotstädter bisher ungeschlagen. 5 Siege und ein Unentschieden gab es bisher. Ausserdem schoss die FCS-Offensive in sechs Spielen 17 Tore! Eine ganz starke Bilanz.

In 8 Minuten geht's los. Das Stadion ist mittelmässig gefüllt. Aus Aarau ist eine anschauliche Anzahl Auswärtsfans angereist.

Die beiden Mannschaften wärmen sich auf. In 20 Minuten geht's los.

fcs1

Fehlen wird der FCS-Offensive auch Gjelbrim Taipi, der eine  Sperre absitzen muss.

Mit dieser Aufstellung spielen die beiden Mannschaften heute. Die grosse Überraschung beim FC Schaffhausen: Steven Lang, der 13-fache Torschütze der Rückrunde, sitzt nur auf Bank. Auch Granit Lekaj, der bisher bei allen Spielen unter Murat Yakin in der Startelf stand, muss vorerst zuschauen. In der Startelf stehen dafür wieder einmal Faruk Gül und Yassin Mikari, der von einer Verletzung zurückkommt.

fcs

 

Der heutige Gegner aus Aarau hat unter der Woche ein Lebenszeichen von sich gegeben. Nach sechs Niederlagen in Folge gewannen die Aarauer überraschend deutlich mit 3:1 gegen den unangefochtenen Leader aus Zürich und fügten dem FCZ die zweite Saisonniederlage zu. Trotzdem läuft die bisherige Rückrunde überhaupt nicht nach Wunsch für die Aarauer. So hatte der FCA anfangs Rückrunde noch 13 Punkte Vorsprung auf den heutigen Gegner aus Schaffhausen. Vor dem heutigen Spiel muss der langjährige Superligist augrund dem schlechteren Torverhältnis bei gleicher Punktzahl hinter dem FC Schaffhausen anstehen in der Tabelle. Das heutige Spiel verspricht auf jeden Fall viel Spannung.

Die Fans des FC Schaffhausen sind zuversichtlich, was das heutige Spiel anbelangt:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren