FC Schaffhausen gewinnt auch gegen Servette Genf

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare

Der FC Schaffhausen gewinnt und gewinnt. Am Montagabend gab es gegen Servette Genf einen knappen 2:1-Sieg. Die Tore für die Munotstädter schossen Shkelqim Demhasaj und Danilo Del Toro.

Ticker

93' Das Spiel ist aus. Der FC Schaffhausen surft weiterhin auf der Erfolgswelle und gewinnt zum vierten Mal in Folge. Gegen die Teams aus dem Spitzentrio hat man in der Rückrunde bisher nur gegen Zürich verloren.

91' Die Bierkurve feiert hier seinen FC Schaffhausen, der hier gegen den Favoriten aus Genf weiterhin mit 2:1 führt.

90' Servette drückt auf den Ausgleich. Drei Minuten Nachspielzeit bleiben den Genfern noch.

88' Taipi tritt zum fälligen Freistoss an, trifft aber nur die Mauer.

87' Und Servette spielt nur noch mit 10 Mann. Boris Cespedes erhält die zweite gelbe Karte und fliegt  vom Platz. 

85' Servette möchte nun auch den Ausgleich. Bisher fehlen dazu aber die richtig gefährlichen Torchancen.

82' Und wieder wird mit Paulinho ein FCS-Spieler aus dem Abseits zurückgepfiffen. Das war wieder sehr eng und von den Pressetribüne kaum zu erkennen. Die  Fans reagieren mit lautem Protest.

78' Und jetzt kommt Faruk Gül unter lautem Jubel der Fans auch ins Spiel. Shkelqim Demhasaj hat sich mit seinem 13. Saisontreffer den verfrühten Feierabend verdient.

77' Die Bierkurve feiert Publikumsliebling Faruk Gül, der sich an der Seitelinie einwärmt.

76' Der FC Schaffhausen versucht zu reagieren. Steven Lang verpasst im Straufraum den von Demhasaj gespielten Pass nur knapp.

75' Tor Servette Genf Und da fällt der Anschlusstreffer von Servette Genf. Alexandre Alphonse trifft mit einem  Fallrückzieher nur die Latte. Anthony Sautier kann den Abpraller aber verwandeln.

73' Servette kommt zu einem Freistoss aus rund 20 Metern. Der Ball geht aber rund 5 Meter über das Tor. Es ist noch nicht die Halbzeit von Servette Genf. Da haben die Schaffhauser Fans aber sicher nichts dagegen.

70' Torschütze Danilo Del Toro verlässt das Spielfeld. Neu im Spiel ist Luca Tranquilli.

67' Wieder kann ein Schaffhauser alleine auf Frick zulaufen. Diesesmal ist es Demhasaj, der Frick umrundet und ins leere Tor trifft. Der Schiedsrichter gibt das Tor wegen einer Abseitsstellung aber nicht.

66' Der Doppelschlag hat den Schaffhausern Selbstvertrauen eingimpft. Immer wieder setzen sie sich auf dem Flügel gut durch und überfordern die Servette-Verteidigung mit Tempospiel.

62' Das hätte die Vorentscheidung sein müssen. Steven Lang läuft alleine auf Jérémy Frick zu, scheitert aber am gut reagierenden Servette-Torhüter.

61' Der Stadionspeaker verkündet die heutige Zuschauerzahl. 1736 Fussballfans haben den Weg nach Herblingen gefunden.

60' Mateo Matic muss sich zum ersten Mal in der zweiten Hälfte richtig strecken. Vitkieviez mit enem gefährlichen Abschluss. Doch auch der FC Schaffhausen bleibt gefährlich.

57' Und jetzt wird es richtig laut im Stadion und es sind nicht die Fans. Der Feueralarm geht los und heult durch das Stadion. Eine Frauenstimme bittet, das Gebäude zu verlassen. Im Stadion bewegt sich aber niemand. Der Stadionspeaker beruhigt dann auch gleich: Fehlalarm.

55' Servette hat den Angriffsmotor nun auch hochgefahren. Doch die FCS-Abwehr steht stabil

51' Die Schaffhauser starten gut in die zweite Hälfte. Servette ist wohl noch etwas geschockt vom Gelb-Schwarzen Doppelschlag.

48' Der FC Schaffhausen kommt zu einem Freistoss aus rund 30 Meter. Die Flanke bleibt aber ungefährlich.

46' Und weiter geht's im Lipo Park. Servette Genf ist gefordert. Eine spannende zweite Hälfte erwartet uns.

Pause: Und der Schiedsrichter pfeifft zur Pause. Die Spieler verziehen sich in die Kabine und wärmen sich auf. Die FCS-Fans sind sichtlich zufrieden. Viel besser hätte diese Halbzeit nicht enden können. Das Tor von Danilo Del Toro war übrigens das Premierentor in der Challenge League für den FCS-Youngster.

45' Das waren bärenstarke 5 Minuten der Schaffhauser. Während in den ersten rund 40 Minuten des Spiels vor allem die Gäste aus Servette spielbestimmend waren und auch die besseren Chancen hatten, liegen diese nun plötzlich mit zwei Toren im Rückstand.

42' Tor für den FC Schaffhausen 2:0 Wahnsinn. Der FC Schaffhausen führt aus dem Nichts mit 2:0. Nach einer feinen Einzelleistung von Taipi kommt Danilo Del Toro an den Ball und trifft etwas glücklich zum 2:0

41' Servette kontert und Muhamed Demiri geht es ein bisschen zu schnell. Er zerrt so lange am Shirt seines Gegenspieler bis er eine gelbe Karte erhält. 

39' Tor für den FC Schaffhausen André Neitzke spielt einen Zuckerpass auf Shkelqim Demhasaj. Der FCS-Youngster kann alleine auf Frick zulaufen und versenkt den Ball eiskalt.

37' Die Munotstäder werden hier etwas mutiger und kommen vermehrt vors Tor der Genfer. Richtig gefährlich ist es bisher aber noch nicht geworden.

35' Die Schaffhauser zeigen wieder eine feine Passstafette. Anthony Sautier kann sich nur mit einem Foul helfen und kassiert dafür die erste gelbe Karte des Spiels.

32' Der FC Schaffhausen kontert schnell. Demhasaj spielt einen Zuckerpass auf Danilo Del Toro. Dieser kommt aber nicht an der massiven Servette-Abwehr vorbei.

30' Mateo Matic erlebt hier einen aufregenden Abend. Wieder ist er nach einer Flanke gefordert. Der junge Stammtorhüter der Schaffhauser ist aber zur Stelle.

27' Nach einer Flanke von Paulinho muss Frick im Servette-Tor wieder einmal eingreifen.  Auf der anderen Seite kommt Nsame zu einem Kopfball, der nur knapp über das Tor segelt. 

 

 

 

 

26' Vorne schnell und variantenreich, hinten stabil und gut sortiert. Die Gäste aus der Westschweiz überzeugen nicht nur in der Offensive. Demhasaj als einzige Sturmspitze hat einen schweren Stand.

22' Die Gäste aus Genf deuten immer wieder ihr extremes Offensivpotential an. Gemischt mit ein paar Unsicherheiten von Torhüter Mateo Matic führt das wieder zu einer leichten Druckphase von Servette.

19' Kurz nach der Riesenchance von Taipi brennt es im  Strafraum der Schaffhauser lichterloh. Marco Delley knallt den Ball an den Innenpfosten.  Da hat der FCS Glück gehabt.

17' Riesenchance für den FC Schaffhausen. Taipi dribbelt sich durch den Genfer Straftraum und schliesst aus rund 7 Meter ab. Frick zeigt aber eine starke Reaktion und kann den Ball zur Ecke abwehren. Diese bringt dann leider nichts ein.

15' Die Abwehrspieler des FC Schaffhausen sind gefordert. Eine Angriffswelle nach der anderen rollt hier zurzeit auf das Schaffhauser Tor zu.

13' Servette übernimmt hier das Spieldiktat. Boris Cespedes zwingt Matic zu einer Flugeinlage. 

12' Jean-Pierre Nsame lässt erstmals seine Klasse aufblitzen. Nach einem schönen Lauf verfehlt seine Flanke im Zentrum aber Freund und Feind.

10' Barros prüft Matic im FCS-Tor mit einem Distanzschuss. Matic muss den Ball zur  Seite abprallen lassen. Zum Glück steht kein Genfer in der Nähe

9' Die Fans der beiden Mannschaften sorgen für eine gute Stimmung während die Topchancen auf dem Rasen noch fehlen.

6' Nun kommt auch Servette zur ersten grossen Chance. Marco Delley setzt sich mit einer schönen Einzelleistung durch und spielt den Ball in die Mitte. Matias Vitkieviez befördert den Ball aus kurzer Distanz aber über das Tor.

5' Shkelqim Demhasaj setzt sich auf den Flügel schön durch. Der Ball war dabei aber schon im Aus.

3' FC Schaffhausen kommt  zum ersten Eckball. Es bleibt aber ungefährlich.

1' Tomasz Superczynski pfeifft an. Das Spiel läuft.

Die beiden Mannschaften kommen aufs Feld. Gleich geht's los

In 15. Minuten geht's los im Lipo Park. Die Mannschaften wärmen sich ein. Trotz der späten Anpfiffzeit haben rund 30 Servette-Fans die lange Reise nach Schaffhausen angetreten.

Die heutigen Aufstellungen:

aufstellung

Nachdem der FC Le Mont den freiwilligen Rückzug aus der Challenge League bekannt gab, spielt der FC Schaffhausen nun definitiv nicht mehr um den Abstieg. Trotzdem will man heute natürlich gewinnen. Mit Servette wartet aber kein leichter Gegner. Besonders aufpassen müssen die Schaffhauser Abwehrspieler bei Jean-Pierre Nsame. Der Franzose ist mit 21 Toren Liga-Topscorer.

Mit viel Selbstvertrauen gehen die Munotstädter ins Spiel. Nachdem der Verein letzte Woche über die Vertragsverlängerung von Startrainer Murat Yakin informierte, wollen sich die Spieler nun für die neue Saison beweisen. Was Murat Yakin zu seiner Vertragsverlängerung sagt, dass sehen Sie hier,

Der FC Schaffhausen hat in der bisherigen Rückrunde 23 Punkte gesammelt. Das sind nur drei Punkte weniger als das Spitzenteam Servette Genf, dass in der Tabelle aktuell aber noch mit einem fast uneinholbaren Vorsprung von 15 Punkten auf Platz 3 steht. Für den FC Schaffhausen gilt es heute also vor allem darum, den vierten Tabellenplatz vor dem FC Aarau zu verteidigen. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren