Der FC Schaffhausen gewinnt nach irrer Aufholjagd gegen den FC Wohlen

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare

Der FC Schaffhausen sah am Sonntagnachmittag gegen den FC Wohlen lange wie der sichere Verlierer aus. Dann drehten Steven Lang und zwei Mal Shkelqim Demhasaj ein 0:2-Rückstand in ein 3:2.

Ticker

Der FC Schaffhausen belegt aktuell Platz 7.

Challenge League – Bild: brack.ch

93' Und da ist der Pfiff. Das Spiel ist aus. Der FC Schaffhausen, der zur Pause wie der sichere Verlierer aussah, gewinnt das Spiel mit 3:2.

92' Beim FC Schaffhausen kommt Imran Bunjaku noch zu ein paar Einsatzminuten. Raus geht Christian Zock.

90' Das ist Fussball. Zur Pause lag der FCS hoffnungslos zurück. Jetzt steht das ganze Stadion und applaudiert. Wenige Sekunden fehlen noch zum so wichtigen Sieg.

87' Tor FC Schaffhausen 3:2 Das Spiel ist gedreht. Demhasaj trifft nach perfekter Vorlage zum 3:2. Der FC Schaffhausen liegt in der 87. Minute zum ersten Mal in Führung.

85'  Nun kommt auch der FC wohlen wieder einmal zu einer Chance. Nach einem schlechten Befreiungsschlag der Schaffhauser geht der Distanzschuss aber weit am Tor vorbei.

84' Eine FCS-Angriffswelle nach der anderen rollt nun auf das Tor von Kiassumbua zu. Seit dem 2:2 blieben die richtig gefährlichen Torchancen aber aus. Und nun kommt bei Wohlen der Ex-FCS-Goalgetter Igor Tadic ins Spiel

82'  Bei Wohlen macht sich mit Igor Tadic ein alter Bekannter bereit. Er wird in Kürze ins Spiel kommen.

81' Der FC Schaffhausen macht Druck, die Wohlener stehen defensiv aber weiterhin sehr gut.

78' Noch bleiben inklusive Nachspielzeit rund 15 Minuten für einen möglichen Siegtreffer.

77' Das  Spiel hier hat sich innert wenigen Minuten komplett gedreht. Schon wieder ist Kiassumbua gefordert. Das Publikum ist plötzlich da.

75' Tor FC Schaffhausen Und aus dem Nichts steht es hier 2:2. Kiassumbua muss den Schuss von Mevlja abprallen lassen und Demhasaj versenkt den Abpraller eiskalt.

73' Die Schaffhauser kombinieren sich schön durch die gegnerische Abwehr und Kiassumbua muss in Extremis eingreifen.

72' Der FC Schaffhausen hat nun natürlich Morgenluft geschnuppert. Liegt hier  doch noch was drin?

71' Der Stadionspeaker vermeldet: 1824 Zuschauer sind im Stadion

67'  Castroman hat für sein Foul an Demhasaij ausserdem die zweite gelbe Karte erhalten und fliegt vom Platz.

67' Tor FCS 1:2 Steven Lang verkürzt per Penalty zum 1:2.

67' Penalty für den FCS

65' Faruk Gül versucht es aus der Distanz, doch auch dieser Schuss geht über das Tor. Jetzt kommt beim FCS Luca Tranquilli für Paulinho.

63' Die Munotstädter zeigen hier zu Beginn der zweiten Hälfte keine gute Leistung. Die Gelbschwarzen sind zwar mehrheitlich im Ballbesitz aber sobald sie miit dem Ball in die Nähe des Strafraums kommen, verlieren sie den Ball all zu oft zu einfach. Dazu kommen immer wieder Fehlpässe, die einen gepflegten Spielaufbau verhindern.

59' Der FC Schaffhausen ist weiterhin zu ungefährlich. Das reicht nicht, um gegen dieses Wohlen Punkte zu gewinnen.

57' Auch jetzt muss Mateo Matic nach einem Fehler seiner Vorderleuten aus seinem Tor sprinten, die GC-Leihgabe hat den Ball aber sicher.

56' Der FC Wohlen spielt hier ein unauffälliges aber richtig gutes Spiel. Die  Chancen die die Wohlener haben, spielen sie schön zu Ende und es wird immer wieder gefährlich.

55' Ohje, der FC Wohlen trifft hier zum nächsten Mal ins Tor. Zum Glück zählts nicht. Abseits. Weiterhin 0:2

52' Das Spiel der Munotstädter wirkt statisch. Um die Wohlener Abwehr hier zu beunruhigen, braucht es mehr Bewegung.

51' Jetzt wirds gefährlicher. Nach einer schönen Ballstafette trifft Mikari aber nur das Aussennetz.

50' Der FC Schaffhausen mit dem ersten Abschluss in der zweiten Hälfte. Richtig gefährlich war das aber noch nicht.

Seit Anfang der zweiten Hälfte sorgt nun auch die Bierkurve für Stimmung. In der ersten Hälfte wurde aus Protest gegen Stadionverbote geschwiegen.

47' Der FC Schaffhausen braucht hier so schnell wie möglich einen Anschlusstreffer. Sonst gehen die Punkte heute alle nach Wohlen.

46' Und weiter geht's

Im Lipo Park geht es bald weiter. Die Mannschaft aus Wohlen ist bereits aufs Feld zurückgekehrt. Die Schaffhauser lassen noch auf sich warten.

Pause: Eine unglückliche erste Hälfte für den FC Schaffhausen. Da muss in der zweiten Halbzeit mehr kommen. Hoffen wir, dass Murat Yakin in der Pause die richtigen Worte findet.

45' Die Nachspielzeit in der ersten Hälfte beträgt zwei Minuten.

43' Das ist bitter. Der FC Schaffhausen war hier über weite Strecken der zweiten Hälfte nicht die schlechtere Mannschaft, die kampfstarken Wohlener schlagen hier aber zweimal eiskalt zu.

41' Tor FC Wohlen Unglaublich. Der FC Wohlen kontert und trifft gegen eine Schaffhauser Abwehr im Tiefschlaf zum 0:2

40'  Ein Ausgleichstreffer vor der Pause wäre wünschenswert, seit der Grosschance von Demhasaj kamen die Schaffhauser aber kaum gefährlich vor das Tor.

39' Wieder bleibt nach einem Foul ein Schaffhauser Spieler liegen. Dieses Mal ist es Steven Lang.  Der Freistoss bringt aber nichts ein.

38' Szenenapplaus für Yassin Mikari, der hier nach seiner Einwechslung ein kämpferisch einwandfreies Spiel zeigt.

36' Nun ist wieder der FC Schaffhausen an der Reihe. Christian Zock kommt im Strafraum aber nicht an den Ball und schon ist Wohlen wieder im Ballbesitz.

33' Der FC Wohlen beschränkt sich hier zwar die meiste Zeit aufs Verteidigen, kommt aber immer wieder gefährlich vors Schaffhauser Tor. So auch jetz wieder. Ein abgelenkter Ball geht nur knapp am Tor von Mateo Matic vorbei.

32' Nächste Grosschance für den FCS. Mikari verpasst eine Flanke von Gül nur knapp.

31' Taipi meldet sich mit einem starken Distanzschuss zurück. Leider geht dieser knapp über das Tor.

30' Es scheint weiterzugehen für Gjelbrim Taipi. Der Offensivspieler humpelt zurück aufs Feld. Die Stimmung ist unterdessen recht aufgeheizt.

Die Spieler des FC Wohlen spielen ein kampfbetontes Spiel. Castroman erhält nach einem rüden Foul an Taipi die zweite gelbe Karte des Spiels. Taipi liegt am Boden und muss gepflegt werden.

26' Während weiterhin ein kühler Wind weht, scheint nun die Sonne auf den Kunstrasen im Lipo Park. Bestes Wetter also für ein gelbschwarzes Comeback.

24' Glück für den FC Schaffhausen. Alain Schultz verschiesst den Penalty. Beim FC Schaffhausen ist neu Yassin Mikari auf dem Feld. Er ersetzt den Captain André Luis Neitzke, der verletzt vom Feld musste.

22' Das gibt's doch nicht. Lang mit dem Foul im eigenen Strafraum und es gibt Penalty für den FC Wohlen.

20' Der erste grosse Ansturm der Schaffhauser ist vorbei. Das Spiel findet in den letzten Minuten im Mittelfeld statt. Fehlpässe verhindern auch hier die eine oder andere gute Chance.

17' Demhasaj mit der Riesenchance zum Ausgleich. Der FCS-Youngster kann alleine auf Kiassumbua zulaufen, scheitert aber am gut reagierenden Wohlener Torhüter.

15' Die Gelb-Schwarzen sind hier die spielbestimmende Mannschaft. Noch fehlen aber die klaren Torchancen zum Ausgleich.

13' Der FC Schaffhausen gibt nun Gas. Noah Loosli kann sich  gegen Faruk Gül nur mit einem Foul behelfen und sieht dafür die gelbe Karte. Es folgt ein guter Abschluss von Christian Zock.

11' Der FC Schaffhausen übernimmt hier langsam das Spieldiktat. Nach einem erneuten Foul der Wohlener tritt Lang einene gefährlichen Freistoss in den Strafraum. Torhüter Kiassumbua kann aber klären.

9' Ein schöner Spielzug der Schaffhauser endet mit einem Steven Lang in einer Abseitsposition.

6' Die Spieler des FC Schaffhausen sind sichtlich geschockt vom Wohlener Führungstreffer. Viele Fehlpässe verunmöglichen einen sauberen Spielaufbau.

4' Ein denkbar schlechter Start für den FC Schaffhausen. Die Muntotstädter versuchen zu reagieren. Ein Freistoss aus guter Position bringt aber keinen Ertrag.

1' Tor FC Wohlen Unglaublich, was für ein Blitzstart für den FC Wohlen. Nach 1:30 Minuten steht es hier schon 0:1. Da haben die Schaffhauser geschlafen.

Und los geht's

fcs44

Bald geht's los. Die Spieler kommen aufs Feld.

In 15 Minuten geht's hier los. In ein paar Minuten werden die Spieler in den Katakomben verschwinden.

Beim FC Wohlen steht mit Marko Bicvic  ein ehemaliger FCS-Spieler in der Startelf. Der bekanntere ehemalige FCS-Spieler bei den Freiämter, Igor Tadic, nimmt auf der Bank Platz.

Und hier sind auch schon die Aufstellungen von heute:

auf

Die Mannschaft des FC Schaffhausen ist auf dem Feld und wärmt sich ein.

fcs3

Der heutige Gegner, der FC Wohlen, wartet dieses Jahr noch auf den ersten Sieg. Der letzte Dreier stammt aus dem letzten Spiel der Hinrunde, als es ein 4:0 gegen den FC Schaffhausen gab.

Die ersten Spieler sind auf dem Feld und wärmen sich auf. In 40 Minuten geht's los.

Unterdessen bereitet Assistenztrainer Hakan Yakin auf dem Kunstrasen das Aufwärmen vor. fc3

Ein kleines Detail am Rande zur Musik im Stadion: Auch hier ist die Region gut vertreten. Eine Vielzahl an Schaffhauser Bands aus allen Stilrichtungen ist im Stadion zu hören.

In einer Stunde geht es hier im Lipo Park los. Noch ist das Stadion abgesehen von rund ein Dutzend Funktionären gähnend leer. Wir sind gespannt, wie viele Fussballfans sich heute im neuen Stadion einfinden.fcs2

Die FCS-Fans schauen zuversichtlich auf das heutige Spiel:

 

Der FC Schaffhausen ist definitiv im Aufwind. Seit Rückrundenstart hat die Mannschaft von Murat Yakin nur gerade einmal verloren. In den restlichen Spielen gab es drei Siege und zwei Unentschieden. Daher sieht die Lage in der Tabelle ein bisschen besser aus, als noch vor rund einem Monat. Noch stecken die Schaffhauser aber mitten im Abstiegskampf. Nachdem der FC Chiasso gestern Samstag gegen den angeschlagenen FC Wil einen Sieg einfuhr, ist der FC Schaffhausen wieder auf den 8. Platz abgerutscht. Der Tabellenletzte Winterthur konnte gegen Goliath FC Zürich einen Punkt gewinnen. Die Winterthurer liegen  zwar immer noch auf dem letzten Platz, nun aber nur noch 2 Punkte hinter dem FC Schaffhausen. Die Munotstädter sind in der heutigen Partie gegen das neuntplatziere Wohlen also gefordert. Umso mehr, wenn man an das letze Spiel der Hinrunde denkt, in welchem der FC Schaffhausen in Wohlen gleich mit 0:4 unterging.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren