Bittere FCS-Niederlage bei der Dernière auf der Breite

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare

Der FC Schaffhausen verliert das letzte Spiel im Stadion Breite gegen den Tabellennachbar FC Chiasso mit 1:2. Mit der Niederlage sind die Schaffhauser wieder am Tabellenende angelangt.

Ticker

94' Zum Schluss nochmals eine Riesenchance auf beiden Seiten. Aber ein weiteres Tor fällt nicht mehr. Der FC Schaffhausen verliert hier im letzten Spiel auf der Breite gegen das Tabellenschlusslicht FC Chiasso mit 1:2 und findet sich nun selber am Tabellenende wieder.

90' Die letzten Minuten auf der Breite laufen. Es scheint eine ganz bittere Dernière für den FCS zu werden. Gelingt ihnen hier kein Tor mehr, werden die Schaffhauser als Tabellenschlusslicht in den Lipo-Park einziehen.

82' Die Fans in der Bierkurve feiern das Stadion Breite mit Sprechgesängen. Viel anderes bleibt ihnen auch nicht übrig.

80' Nach einem rüden Foul von Menezes direkt vor der Bank von Chiasso kommt es zur Rudelbildung. Der Schiedsrichter verteilt gleich drei gelbe Karten.

76' Riesenchance zum Ausgleich. Doch auch Frontino trifft in aussichtsreicher Position das Tor nicht.

75' Nun kommen die ersten Pfiffe von der Haupttribüne. Was der FCS hier in der zweiten Halbzeit zeigt, ist zu wenig.

70' 20 Minuten hat der FC Schaffhausen hier noch um das Debakel zu verhindern. Bisher scheint es ein trauriger Abschied von der Breite zu werden.

67' Und Chiasso schiesst das nächste Tor. Zum Glück für den FCS hebt der Linienrichter die Fahne. Abseits. Die Munotstädter haben sich bisher nicht vom erneuten Führungstreffer der Tessiner erholt. 

65' 2002 Zuschauer sind heute an die Dernière ins Stadion Breite gekommen. Bisher werden sie von ihren Lieblingen auf dem Rasen nicht belohnt.

62' Tor Chiasso FCS - Chiasso 1:2

Und jetzt geht der FC Chiasso tatsächlich wieder in Führung. Die Schaffhauser kriegen im Strafraum den Ball nicht weg und die Tessiner nützen das eiskalt aus.

61' Gianluca Frontino treibt seine Kollegen an. Der FC Schaffhausen kann den Druck erhöhen, richtig zwingend sind die Gelb-Schwarzen aber noch nicht.

60' Jetzt muss Guatelli eingreifen. Tadic taucht nach einem feinen Zuspiel plötzlich alleine vor dem Tessiner Torwart auf, bringt den Ball aber nicht im Tor unter. Das war gut gespielt.

57' Christian Zock mit einem guten Spiel bisher. Immer wieder kann er Akzente setzten. Die Torhüter haben aber nach wie vor einen ruhigen Abend.

52'  Es passiert nicht viel hier auf dem Spielfeld. Der FCS patzt im Spielaufbau. Der FC Chiasso kann dem nicht viel entgegensetzen.

49' Auch die zweite Halbzeit starten die beiden Mannschaften etwas nervös. Es ist mehr Krampf als Glanz hier.

46' Und weiter geht's auf der Breite

Halbzeitfazit: Nach einem zerfahrenen Beginn haben sich die Spieler des FC Schaffhausen gesteigert und durch Tadic den verdienten Ausgleich erziehlt.  Die letzten 45 Minuten auf der Breite werden nochmals richtig spannend.

45' Kurz vor Halbzeit eine weitere Chance für den FC Schaffhausen. Der Distanzschuss von Christian Zock zischt nur knapp am Tor vorbei. Und nun ist Pause.

41' Nächste gute Chance für die Schaffhauser. Nach einem Kopfball muss sich Guatelli im Tor der Tessiner strecken.

39' Das Spiel nimmt Fahrt auf. Christian Zock spaziert mit dem Ball über den halben Platz und kann erst kurz vor dem Strafraum aufgehalten werden. Dafür gibt's Szeneapplaus von der Tribüne.

Tor FC Schaffhausen 1:1 Und in diesem Moment fällt der Ausgleich. Torschütze ist nach einem Torwartfehler Igor Tadic.

33' Die Schaffhauser kommen wieder einmal zu einem Torschuss. Dieser stellt den Chiasso-Torhüter aber vor keine Probleme. Wenn die Munotstädter die Breite mit einem Punktgewinn verlassen wollen, müssen sie sich steigern.

29'  Immer wieder lassen die Schaffhauser die Flügelspieler der Tessiner sträflich alleine. Das hat nun schon zu einigen gefährlichen Situationen geführt. Vor allem auf der linken Seite haben die Spieler des FC Chiasso zu viel Platz.

28' Christian Zock mit einem Schuss aus rund 25 Metern. Der FC Schaffhausen ist hier nicht zwingend die schlechtere Mannschaft, überzeugen können die Gelb-Schwarzen aber auch nicht wirklich.

25' Die rund 10 angereisten Chiasso-Fans machen hier fleissig Stimmung. Bisher haben sie auch allen Grund zur Freude. Auf der Tribüne ärgert man sich über die Fehler, die die FCS-Spieler hier aneinanderreihen.

22' Der FCS versucht zu reagieren.  Kommt zweimal gefährlich vors Tor, kann aber nicht reüssieren.

20' Tor Chiasso FC Schaffhausen : FC Chiasso 0:1

Der FC Chiasso findet besser ins Spiel und belohnt sich mit der Führung. Djordje Susnjar trifft zur Führung für den Tabellenletzten.

15' Man sieht, dass hier der Tabellenletzter und mit Schaffhausen der Zweitletzte in der Tabelle auf dem Rasen steht. Es ist ein nervöses Spiel bisher. Immer wieder passieren Fehler auf beiden Seiten.

13' Auch Chiasso kommt zu einer ersten Chance. Das Spiel startet ausgeglichen. Die Sonne scheint hier über dem Stadion. Die Temperaturen sind aber nahe bei 0 Grad Celsius.

6' Die nächste Chance für die Schaffhauser. Die Flanke von Admir Segeragic fliegt aber an Feind und Freund vorbei.

4' Das Spiel startet gleich mit einer Grosschance der Schaffhauser. Demhasaj bringt den Ball aber aus fünf Meter nicht am Torhüter von Chiasso vorbei.

1' Vor dem Anpiff gab es noch eine Schweigeminute für die Opfer des tragischen Flugzeugabsturzes in Brasilien, bei der ein Grossteil der Mannschaft des brasilianischen Erstligisten Chapecoense.

Und los geht's

Und so starten die beiden Mannschaften.

Und bald geht's los. Die letzten 90 Minuten auf der Breite stehen an.

In einer halben Stunde geht's los. Die Spieler wärmen sich auf, die schon anwesenden Zuschauer wärmen sich an einem Punsch. Überall werden Fotos geschossen. Das letzte Spiel auf der Breite muss ja schliesslich festgehalten werden.

Auch der FC Schaffhausen freut sich heute auf ein ganz besonderes Spiel. Das Letzte im altehrwürdigen Stadion Breite

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren