Nonstopp-Velorennen «Tortour» nach tödlichem Unfall abgebrochen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Tortour 2020 wurde nach dem tödlichen Unfall sofort abgebrochen. Symbolbild: Tortour 2019/zvg

Nach einem schweren Unfall am Oberalppass hat die Rennleitung der Tortour, dem längsten Ultracycling-Event der Schweiz, entschieden, das Rennen sofort abzubrechen. Der verunfallte Velofahrer war am Oberalppass unterwegs, als er auf der Abfahrt mit einem Motorrad kollidierte und noch auf der Unfallstelle verstarb. 

Bei der Tortour sind die Teilnehmer alleine oder in Teams unterwegs und absolvieren eine Strecke von rund 1000 Kilometern rund um die Schweiz. Der verunfallte Athlet soll laut Medienberichten in einem Team unterwegs gewesen sein. Nach dem das Nonstopp-Velorennen in den vergangenen Jahren mit Start und Ziel in Neuhausen am Rheinfall durchgeführt wurde, startete das Rennen dieses Jahr zum ersten Mal in Zürich. Mit dabei waren auch mehrere Sportlerinnen und Sportler aus der Region Schaffhausen. (daz) 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren