Bittere Niederlage für den FC Schaffhausen

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Unglückliche Niederlage für den FC Schaffhausen. Bild: Tobias Erlemann

Der FC Schaffhausen verliert heute Abend trotz starker Leistung gegen den FC Wil. Der 2:1-Siegtreffer für die Heimmannschaft aus Wil fällt erst in der 88 Minute. Lesen Sie den Matchverlauf in unserem Ticker nach.

Ticker

Der FC Schaffhausen mit insgesamt 18 Schüssen. Es reichte jedoch nur zu einem Tor. Der FC Schaffhausen bleibt daher trotz starker Leistung  zum sechsten Mal in Folge sieglos.

90' Rossi köpft am Tor vorbei und Luca Gut pfeifft die Partie ab. Bittere Niederlage für den FCS.

90' Nochmals eine gute Chance für Christian Zock. Doch der Schaffhauser Debütant trifft das Tor nicht.

88' FC Wil - FC Schaffhausen 2:1

Und der FC Wil geht doch noch in Führung. Der eingewechselte Arnauld Bührer trifft zum wahrscheinlichen Siegtor.

 

 

86' Der sehr auffällige Matteo Bottani geht beim FC Wil runter vom Feld. Für die letzten Minuten kommt Erhan Yilmaz aufs Feld.

85' Es ist übrigens bereits das fünfte Saisontor, das Shkelqim Demhasaj heute erzielt hatte. Eine starke Quote für das Eigengewächs.

82' Wechsel auch beim FC Schaffhausen: Karim Rossi kommt für Luca Tranquilli.

80' Der Stadionspeaker präsentiert die Zuschauerzahl des heutigen Abends. 1040 Zuschauer verfolgen das Derby an diesem kühlen Abend.

79' Luca Tranquilli, der ein gefälliges Spiel spielt, versucht es wieder mal mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Dieser ist aber keine Gefahr für das Wiler Gehäuse.

77' Auch Granit Lekaj wurde in der 75 Minute für ein Foul mit der gelben Karte bestraft.

 

77' Die Wiler drücken auf den Ausgleich. Sie kommen hier im Minutentakt zu guten Chancen. Nach einem Konter der Schaffhauser gibt es aber Entlastung.  Der Wiler Rémi Gomis erhält die gelbe Karte.

74' Der eingewechselte Fazli kommt gleich zu einer Topchance. Nach einem starken Pass von Bottani steht er alleine vor Grasseler, bringt den Ball aber nicht am Schaffhauser Torhüter vorbei.

72' Gleich zwei Wechsel bei Wil. Egemen Korkmaz und Jocelyn Roux gehen vom Feld. Arnaud Bühler und Samir Fazli kommen ins Spiel

 70' Wil beinahe mit der erneuten Führung. Der ehemalige türkische Nationalspieler Korkmaz spielt einen langen Pass auf Nduka Ozokwo. Dieser ist von den Schaffhauser Verteidiger nicht zu stoppen. Sein Abschluss geht nur wenige Zentimeter am Tor vorbei.

63' FC Wil - FC Schaffhausen 1:1

Ausgleich für den FCS. Demhasaj nimmt Mass und erwischt Deana in der Torwartecke.

62' Tranquilli mit der nächsten grossen Chance. Der Ball geht knapp am Tor vorbei

59' Gianluca Frontino mit einem Weltklasse-Pass in den freien Raum. Luca Tranquilli steht aber im Abseits und kollidiert nach seinem Torabschluss heftig mit dem Wiler Schlussmann.

58' Das Gegentor tut dem FC Schaffhausen weh, das merkt man. Der FC Wil macht nun das Spiel.

51' 1:0 FC Wil

Und der FC Wil geht in Führung. Paul Papp köpft den Freistoss von Matteo Bottani ins Tor.

 

50' Erste gelbe Karte des Spiels. André Goncalves kassiert diese nach einem harten Einsteigen gegen Matteo Bottani.

46' Und los geht's. Beide Mannschaften haben keinen Wechsel vorgenommen.

Die Mannschaften kommen zurück auf das Feld. Bald gehts weiter in Wil

42' Faruk Gül ist in Schusslaune. Innerhalb zweier Minuten versucht er sich der Flügelspieler des FCS mit zwei Direktabnahmen. Viel fehlte beides Mal nicht.

38' Wil steigert sich in dieses Spiel hinein. Nach schönem Kombinationsspiel der Wiler kommt der FCS-Torhüter Frank Grasseler nur knapp vor Mattia Bottani an den Ball. Zuvor hatte sich Faruk Gül auf der anderen Seite nach einem Konter mit einem Schuss aus der zweiten Reihe versucht.

31' Plötzlich kommt auch Wil wieder zu einer grossen Chance. Roux und Vonlanthen verpassen eine Flanke des ehemaligen FCS-Spieler Nganga nur knapp. Eine Minute später kommt Igor Nganga selbst zum Abschluss, trifft aber nur das Aussennetz.

29' Der FCS zeigt sich im Vergleich zum Spiel gegen den FC Wohlen klar verbessert. Innerhalb einer Minute erspielen sich die Munotstädter zwei weitere gute Chancen. Zuerst kommt Demhasaj zu einem guten Abschluss, dann prüft Luca Tranquilli den Wiler Torhüter Steven Deana

24' Nun kommt auch Wil zur ersten sehr guten Chance. Jocelyn Roux verpasst den Ball am Schluss nur um einen halben Meter.

22' Der ehemalige Schaffhauser Johan Vonlanthen versucht es immer wieder mit einem Dribbling. Kommt aber noch nicht an den Schaffhauser Verteidiger vorbei.

18' Zum ersten Mal seit seinem Kreuzbandriss sitzt beim FC Schaffhausen auch Igor Tadic wieder auf der Bank. Für einen Einsatz wird es dem nominell besten Schaffhauser Stürmer heute aber noch nicht reichen.

14' Nur vier Minuten später versucht sich Debütant Christian Zock. Sein Distanzschuss fliegt nur knapp über das Wiler Gehäuse.

10' Nachdem sich die Mannschaften in den ersten Minuten gegenseitig abtasten, kommt Luca Tranquilli nach 10 Minuten zu einer ersten grösseren Chance. Sein Schuss wird aber geblockt.

Luca Gut, Schiedsrichter des heutigen Abends, hat das Spiel angepfiffen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren