Garagenbrand in Rüdlingen wegen defektem Luftentfeuchter

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Brandursache ist auf einen technischen Defekt an einem Luftentfeuchter zurückzuführen. Bild: zVg/SHPol

Am Dienstagmorgen um 5.50 Uhr wurde der Schaffhauser Polizei eine starke Rauchentwicklung aus einer Garage an der Grabenstrasse in Rüdlingen gemeldet. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, nahmen sie starken Rauch war, der aus einer Doppelgarage strömte. Die beiden Bewohner des Hauses konnten sich selbständig und unversehrt aus dem Gebäude in Sicherheit bringen. Die Garage sowie das Inventar wurden durch die Rauchentwicklung stark beschädigt. Die Brandursache ist auf einen technischen Defekt an einem Luftentfeuchter zurückzuführen.

Im Einsatz standen 30 Angehörige der Feuerwehr des Wehrdienstverbands Unterer Kantonsteil (WUK) Buchberg - Rüdlingen, zwei Mitarbeiter des Rettungsdienstes, ein Mitarbeiter des Interkantonalen Labors, ein Mitarbeiter der Feuerpolizei, ein Mitarbeiter des Elektrizitätswerks des Kantons Schaffhausen sowie drei Angehörige der Schaffhauser Polizei. Die Grabenstrasse musste während den Lösch- und Lüftungsarbeiten kurzzeitig gesperrt werden. (eku)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren