Feuerwehreinsatz in Schaffhauser Neustadt

Schaffhauser Nachrichten | 
1 Kommentar
Im Einsatz standen rund 40 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen. Bild: Melanie Duchene

Am Samstagabend um 22:15 Uhr erreichte die Einsatzzentrale der Schaffhausen Polizei eine Meldung: In einer Wohnung in der Neustadt in Schaffhausen kam es zu einer Rauchentwicklung durch ein Chemineéfeuer. Als die sofort alarmierten Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, konnte die Rauchentwicklung hinter dem Kamin festgestellt werden. Die Ursache dafür war ein kleiner Brand im Lüftungskanal. Es entstand leichter Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die Zufahrt zur Neustadt musste während des Ereignisses für mehrere Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz standen rund 40 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, zwei Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, ein Mitarbeiter der Feuerpolizei, ein Mitarbeiter des Elektrizitätswerks der Stadt Schaffhausen, ein Kaminfeger sowie Angehörige der Schaffhauser Polizei. (bic)

Kommentare (1)

Richard Altorfer So 26.12.2021 - 11:38

Auch wenn's am Ende feuerwehrtechnisch eine Bagatelle war – ein ganz grosser Dank an alle Männer und Frauen, die den späten Weihnachtsabend dafür opfern und deren Familien auf sie warten mussten.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren