Büttenhardt: Aussenfassade eines Einfamilienhauses gerät in Brand

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Ursache des Brands ist derzeit noch unklar. Symbolbild: Pixabay

Am Samstag gegen 16 Uhr wurde der Schaffhauser Polizei gemeldet, dass bei einem Einfamilienhaus in Büttenhardt ein Brand ausgebrochen sei. Als die umgehend alarmierten Rettungskräfte am Ereignisort eintrafen, brannte die Fassade auf der Süd- und Ostseite bereits bis zum Dach. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht, gelöscht und das Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, entstand allerdings beträchtlicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Derzeit wird ermittelt, wie es zum Brand gekommen ist.

Im Einsatz standen rund 25 Angehörige der Verbandsfeuerwehr Oberer Reiat und der Feuerwehr Thayngen, Einsatzkräfte des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, Mitarbeiter des Interkantonalen Labors, der Feuerpolizei und Städtischen Werke sowie der Schaffhauser Polizei. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren