Gemeinde Feuerthalen: Deutliches Plus anstatt dem budgetierten Minus

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Gemeinde Feuerthalen schloss das Jahr 2020 mit einem Plus von 3,4 Millionen Franken ab.

Die Gemeinde Feuerthalen schliesst ihre Jahresrechnung zum dritten Mal in Folge mit einem erheblichen Plus ab. Sie verzeichnet in der Rechnung 2020 einen Ertragsüberschuss von rund 3,4 Millionen Franken. Budgetiert war jedoch ein Minus von rund 330'000 Franken. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe, sagte der Feuerthaler Finanzreferent, Matthias Huber, gegenüber Radio Munot. Zum einen habe die Gemeinde durch einen Zuwachs der Einwohner höhere Steuereinnahmen machen können. Zum anderen waren die Ausgaben des Gemeinderates in allen Bereichen leicht unter Budget.

Audio
Finanzreferent Matthias Huber im Interview
Radio Munot

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren