Kolibakterien im Trinkwasser von Truttikon

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Auslöser für die Verunreinigung werde aktuell noch gesucht.

Das Trinkwasser in Truttikon ist mit Kolibakterien verunreinigt. Der Wert der Bakterien sei seit gestern gestiegen, teilt die Gemeinde mit. Kolibakterien können zu Darminfektionen führen, welche wiederum Durchfall oder Bauchschmerzen auslösen können. Der Gemeinderat von Truttikon hat nun die Weisung erlassen, Leitungswasser abzukochen, sagt Gemeindepräsident Sergio Rämi. Die Bevölkerung wird unter anderem durch einen Lautsprecherwagen der Feuerwehr informiert. Der Auslöser für die Verunreinigung werde aktuell noch gesucht. Bislang seien noch keine Meldungen von Personen mit Krankheitssymptomen bekannt.

Audio
Gemeindepräsident Sergio Rämi im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren