Zügellift kippt um: Zwei Personen teils schwer verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Beide Personen wurden mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Bild: Kapo ZH

Aus unbekannten Gründen kippte in Laufen-Uhwiesen ein Zügellift um. Eine Person stürzte dadurch sieben Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer, eine zweite erlitt leichte Verletzungen.

In Laufen-Uhwiesen sind zwei Personen bei einem Unfall teils schwer verletzt worden. Die beiden Männer waren kurz vor 8 Uhr am Mittwochmorgen damit beschäftigt, mit einem Zügellift Küchenbestandteile in das zweite Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus-Neubaus zu transportieren. Der Lift kam aus unbekannten Gründen ins Wanken und kippte. In der Folge stürzten die beiden Männer von der Terrasse rund sieben Metern in die Tiefe. Während ein 44-jährige Arbeiter schwerste Verletzungen erlitt, zog sich ein 43-Jährige leichte Verletzungen zu. Die beiden wurden mit Rettungswagen ins Spital gebracht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Kohlfirst, zwei Rettungsfahrzeuge des Spitals Schaffhausen sowie ein Spezialist der SUVA im Einsatz. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren