Bagger kippt um: Fahrer leicht verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Baggerführer wurde leicht verletzt. Bild: SHPol

Aus bislang unbekannten Gründen kippte in Schaffhausen ein Bagger auf einer Baustelle um. Der Fahrer wurde leicht verletzt, sein Arbeitsgerät musste von einer Bergungsfirma abtransportiert werden.

Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Industriestrasse in Schaffhausen ein Unfall mit einem Radbagger. Der Bagger stürzte auf der Baustelle aus noch unbekannten Gründen auf die linke Seite. Der Baggerführer wurde dabei leicht verletzt und wurde zur Kontrolle durch die Ambulanz ins Spital verbracht.

Der Bagger musste durch eine private Bergungsfirma aufgestellt und abtransportiert werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung des schweren Baugeräts musste die Industriestrasse gesperrt werden. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Im Einsatz standen ein Rettungsdienstfahrzeug der Spitäler Schaffhausen, ein Mitarbeiter des Arbeitsinspektorats des Kantons Schaffhausen, ein Mitarbeiter der SUVA sowie drei Funktionäre der Schaffhauser Polizei. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren