Nach Fahndung: Flüchtiger Autofahrer gefasst

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Kantonspolizei Zürich hat den Unfallverursacher gefunden. Bild: Kapo ZH

Gegen Mitternacht in der Nacht auf Samstag war ein 43-jähriger Motorradlenker auf der A4 Richtung Schaffhausen unterwegs. Wie die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung schreibt, fuhr zwischen Benken und Uhwiesen ein Personenwagenlenker auf das Motorrad auf. Der Zweiradlenker stürzte und prallte auf die Fahrbahn, währendem das Motorrad rund 300 Meter weiter über die Autobahn schlitterte, bis es in einem leichten Anstieg zum Stillstand kam und liegen blieb. Der Motorradlenker zog sich beim Sturz erhebliche Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Der Autofahrer beging Führerflucht, da er seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um den Verletzen zu kümmern. Aufgrund intensiver polizeilicher Ermittlungen konnte der Unfallverursacher am Samstagvormittag ermittelt und an seinem Wohnort im Kanton Zürich verhaftet werden. Beim fehlbaren Lenker handelt es sich um einen 35-jährigen Schweizer. Der beschädigte Personenwagen konnte sichergestellt werden. 

 Anlässlich der polizeilichen Einvernahme gab der Mann an, seinen Personenwagen zum Unfallzeitpunkt gelenkt zu haben. Er wurde nach der Befragung aus der Polizeihaft entlassen. Durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland wird ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.   

Neben der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst des Spitals Winterthur, das Forensische Institut Zürich (FOR) sowie die Feuerwehr Stützpunkt Weinland im Einsatz.

Wegen des Unfalls musste die A4 zwischen Benken und Uhwiesen für mehrere Stunden gesperrt werden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren