Deutliches Nein zu Projekt «Neugestaltung Dorfplatz»

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Die Gemeinde hätte für das Projekt «Neugestaltung Dorfplatz» 450’000 Franken ausgegeben.

Bei der Ossinger Gemeindeversammlung war die Neugestaltung des Dorfplatzes das grosse Thema. Das Projekt wurde jedoch klar abgelehnt.

Der Dorfplatz in Ossingen wird nicht neugestaltet. Die Gemeindeversammlung hat gestern Abend das entsprechende Projekt deutlich abgelehnt. Mehrere Einwohner meldeten sich zu Wort und bemängelten, dass das Vorhaben nicht ausgereift sei. Auch die Liegenschaft am Postweg 12, welche gemäss dem Projekt hätte abgerissen werden sollen, wollen die Einwohner erhalten. Gemeindepräsident Martin Günthardt nahm das deutliche Nein der Gemeindeversammlung offen entgegen. Es habe sich für ihn bereits im Vorfeld abgezeichnet, dass die Einwohner das Vorhaben ablehnen, sagte er im Interview mit Radio Munot. Deshalb sei er auch nicht enttäuscht. Das Projekt «Neugestaltung Dorfplatz» wird vorerst auf Eis gelegt. Die Gemeinde hätte dafür 450’000 Franken ausgegeben.

Stimmen von der Gemeindeversammlung können Sie hier hören: 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren