Gummiboot fährt Stauwehr bei Rheinau hinunter - Grosseinsatz der Polizei

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Meldung ging um 16.15 Uhr bei der Polizei ein. Bild: kapozh

Zwei Gummiböötler sind am Samstag über das Stauwehr bei Rheinau gestürzt - und tauchten nicht mehr auf. Die Polizei startete daraufhin einen Grosseinsatz.

Gegen 16.15 Uhr meldete ein Passant, dass er soeben beobachtet habe, wie ein Gummiboot mit zwei Personen an Bord über das Stauwehr gefahren und nun nicht mehr sichtbar sei. Sofort wurden diverse Rettungskräfte sowie Polizeitaucher und der Polizeihelikopter aufgeboten.

Rund 20 Minuten später ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass sich zwei Verletzte mit einem Gummiboot bei der Klosterinsel an Land befinden würden.

Die Abklärungen ergaben, dass es sich um die beiden Insassen des erwähnten Gummibootes handelt. Sie wurden von Kanufahrern aus dem Wasser geborgen und auf die Insel gebracht. Die 29-jährige Frau erlitt mittelschwere, der 32-jährige Mann leichte Verletzungen. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren