Rentiere sind auf Weide in Dachsen gezogen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare

12 Helfer des Weihnachtsmannes sind in die Region gezogen: In Dachsen findet sich jetzt eine Rentier-Herde. Wir waren vor Ort.

In Dachsen leben die ersten Rentiere im Kanton Zürich. Besitzerin Salome Fürst hat die Herde mit zwölf Tieren vor rund zwei Wochen bekommen. Die Idee, Rentiere zu halten, sei eher zufällig entstanden, sagte Fürst gegenüber Radio Munot. Ursprünglich dachte sie an Hirsche. Da der Kurs für die Haltung der selbe ist wie für Rentiere, habe sie sich umentschieden. Rentiere seien relativ unkompliziert in der Haltung. Auch mit dem Klima in der Schweiz hätten die nordischen Tiere keine Mühe. Fürsts Rentiere stammen aus einer Zucht im Kanton Bern. Im nächsten Jahr will sie unter anderem Trekking-Touren in Dachsen anbieten. Fürst ist die einzige Rentierhalterin im Kanton Zürich.

Was Salome Fürst alles bei der Haltung ihrer Rentiere beachten musste und was sie mit ihren Tieren vor hat, erfahren Sie hier im Beitrag:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren