Diebe klauen acht Bootsmotoren

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Motoren sind von einem geklauten Weidling aus demontiert worden. Archivbild: Selwyn Hoffmann

In Feuerthalen haben dreiste Täter Bootsmotoren mitgehen lassen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Derzeit ist noch nicht das Wetter für eine sonnig-gemütliche Fahrt mit dem Weidling auf dem Rhein. Bei einigen Booten wäre dies derzeit  aber so oder so nicht möglich - Sonne hin oder her. Denn wie die Schaffhauser Polizei meldet, wurden zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen acht Aussenbordmotoren ab eingewasserten Booten gestohlen.

Ein Bestohlener meldete sich am Samstag bei der Polizei, um an seinem Fährboot den Verlust zweier Motoren zu melden. Ermittlungen ergaben, dass auch bei sechs weiteren Booten Motoren fehlten. Die Schiffe waren rheinabwärts, ab Werft der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein, an Pfählen im Rhein angemacht. 

Bei den Diebstählen sei diverses Werkzeug eingesetzt worden und die Motoren seien mittels eines geklauten Weidlings rheinseitig demontiert worden. Gemäss ersten Untersuchungen wurde das Diebesgut dann mit einem Fahrzeug abtransportiert. Die Täterschaft ist unbekannt, die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. (lex) 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren