Der bittere Gleisbau-Nachgeschmack: Als Unterstammheim ein Jahrhundert lang für einen Bahnkollaps blechen musste

Am 17. Juli 1875 wurde die Bahnstrecke der damaligen Schweizerischen Nationalbahn zwischen Winterthur und Etzwilen und weiter bis nach Singen und Konstanz eingeweiht, drei Jahre später ging die junge, ambitionierte Bahngesellschaft Konkurs. Neben Winterthur hatten auch die beiden Stammheim während Generationen für das Debakel finanziell zu bluten.
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.
Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.
Danke, dass Sie
Journalismus
unterstützen.
Thomas Martens
