Kanu knallt gegen Wiffe bei Hemishofen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Das Kanu blieb an der Wiffe bei Hemishofen hängen. Bild: SHPol

Unverletzt davongekommen sind zwei Kanufahrer, nachdem ihr Boot gegen eine Wiffe geknallt war.

Am Mittwoch ereignete sich ein Wiffenunfall auf dem Rhein bei Hemishofen. Am Abend war eine Kanufahrer-Gruppe vom Bodensee her unterwegs auf dem Rhein in Richtung Schaffhausen. Kurz nachdem sie die Hemishoferbrücke passiert hatte, kam es zu einem Zusammenstoss: Eines der Kanus knallte gegen die Wiffe Nummer 48. Grund dafür war eine kurze Unaufmerksamkeit der zwei Kanufahrer, die im Boot sassen. Beide konnten sich selbstständig ans Ufer retten und blieben unverletzt. Sie meldeten den Unfall der Schaffhauser Polizei. Am Donnerstag konnte das Kanu, das nach wie vor an der Wiffe hing, durch die Wasserpolizei geborgen und dem Besitzer übergeben werden.

Die Schaffhauser Polizei weist in diesem Zusammenhang auf ihre Präventionskampagne hin, die auf die Gefahren auf dem Rhein aufmerksam macht. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren