Schlechtes Wetter zerstört grossen Teil der Kirschenernte

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Das schlechte Sommerwetter erschwert die Kirschernte. Symbolbild: Pixabay

Der viele Regen in den letzten Wochen hat der Kirschenernte stark geschadet. Die hohe Feuchtigkeit habe ganz viele Beeren zerstört, sagt der Ramser Obstbauer Josef Würms im Interview mit Radio Munot. Ein grosser Teil der Kirschen und Steinfrüchte sei verfault. Dennoch sei dies keine finanzielle Katastrophe. Obstbauern seien es gewohnt, dass es im einen Jahr eine grössere Ernte gebe und im nächsten wieder eine kleinere.

Audio
Ramser Obstbauer Josef Würms spricht über die schlechte Ernte
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren