Diessenhofen sagt 1. August-Feierlichkeiten ab

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Bundesfeier hätte am Rheinquai stattfinden sollen. Bild: Pixabay

Diessenhofen hat seine 1. Augustfeier abgesagt. Das teilte die Stadtgemeinde in einer Medienmitteilung mit. Aufgrund der sehr nassen und kalten Vorhersagen für den 1. August, habe man in Absprache mit dem Hauptorganisator FC Diessenhofen dazu entschieden, die Bundesfeier am Rheinquai abzusagen. Bereits aufgrund der Covid-19 Situation war davon ausgegangen worden, dass es in diesem Jahr weit weniger Teilnehmende an der Bundesfeier geben würde. «Aufgrund der Wetterprognose ist nun davon auszugehen, dass noch weniger Personen den Weg an den Rheinquai finden», heisst es in der Begründung weiter. Der immense Aufwand, den alle Beteiligten für die Organisation der Feier aufwenden, würde in keinem Verhältnis mehr stehen.

Die beiden Landeskirchen werden den Ökumenischen Gottesdienst allerdings wie geplant um 18 Uhr in der Stadtkirche Diessenhofen abhalten. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren