Eschenz: Vater mit seinen zwei Kindern tot aufgefunden

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Kantonspolizei Thurgau und die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen gehen von einem Tötungsdelikt aus. Bild: Kapo TG

Am Sonntag wurden in einer Wohnung in Eschenz ein 38-jähriger Mann und zwei Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren tot aufgefunden. Die Kantonspolizei Thurgau geht von einem Tötungsdelikt aus.

Kurz vor 13:30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Wohnung an der Furtbachstrasse in Eschenz drei leblose Personen aufgefunden worden seien. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort. Allerdings konnte die Notärztin nur noch den Tod der drei Personen feststellen.

Bei den Verstorbenen handelt es sich um einen 38-jährigen Mann und zwei Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren. Auf Anfrage von Radio Munot bestätigt der Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau, David Graf, dass es sich um einen Vater und seine zwei Kinder handelt. Sie sind deutsche Staatsangehörige. Die Kantonspolizei Thurgau und die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen gehen von einem Tötungsdelikt aus. Die genauen Hintergründe seien derzeit noch unbekannt, heisst es in der Medienmitteilung der Kantonspolizei Thurgau.

Für die weiteren Ermittlungen wurden der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau und das Institut für Rechtsmedizin beigezogen. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eröffnet. (bic)

David Graf, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau, spricht über den aktuellen Stand der Ermittlungen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren