Eschenz: Vater tötete seine Kinder, dann sich selbst

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
In dieser Strasse geschah die Tragödie. Bild: Radio Munot

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse hat der 38-jährige Mann am Wochenende in Eschenz zuerst seine beiden Kinder und anschliessend sich selbst getötet.

Nach der Tragödie in Eschenz gibt es neue Erkenntnisse: Die Obduktionen durch das Institut für Rechtsmedizin ergaben, dass der 38-jährige Deutsche zuerst seine beiden Kinder und anschliessend sich selbst getötet hat. Das teilte die Kantonspolizei Thurgau in einer Medienmitteilung mit. Während die beiden Kinder keine äusseren Verletzungen aufwiesen, sei der Vater an den Folgen von Stichverletzungen gestorben. Die genaue Todesursache der Kinder sei noch nicht restlos geklärt. Es könne aber ausgeschlossen werden, dass weitere Personen in die Tat involviert waren.

Die Tatzeit liege zwischen Samstagabend und Sonntagmittag. Die genauen Umstände sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen.

Kurz vor 13:30 Uhr ging am Sonntag bei der Kantonalen Notrufzentrale Thurgau die Meldung ein, dass in einer Wohnung an der Furtbachstrasse in Eschenz drei leblose Personen aufgefunden worden seien. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort. Allerdings konnte die Notärztin nur noch den Tod der drei Personen feststellen. Bei den Verstorbenen handelte es sich um den 38-jährigen Mann und seine zwei Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren