Barfuss durch die Nacht: Einbrecher wird auf der Flucht gefasst

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Dieb verlor auf der Flucht einen Schuh - den anderen hatte er am Tatort liegen gelassen.

In Stein am Rhein wurde ein Einbrecher auf frischer Tat von einem Hausbewohner ertappt. Weit kam er nicht: Zöllner konnten den flüchtigen schnell stellen.

Am frühen Mittwochmorgen bekam die Schaffhauser Polizei die Meldung von einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stein am Rhein, dass soeben ein unbekannter Mann aus seiner Wohnung geflüchtet sei. Dank der genauen Beschreibung des Tatverdächtigen durch den Anrufer und der sofort eingeleiteten Fahndung, konnte dieser kurze Zeit später und unweit des Tatorts von Kollegen der Eidgenössischen Zollverwaltung angehalten und bis zum Eintreffen und der Übergabe an die Schaffhauser Polizei festgehalten werden.

Zum Zeitpunkt seiner vorläufigen Festnahme durch die Eidgenössische Zollverwaltung trug der Tatverdächtige das Diebesgut noch auf sich. Zudem hatte er nur einen Schuh an, den anderen hatte er bei seinem Fluchtversuch noch auf dem Tatort verloren. Die Staatsanwaltschaft Schaffhausen hat für den dringend Tatverdächtigen Untersuchungshaft beantragt. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren