Überfall auf «Brezelkönig»: Polizei schnappt mutmasslichen Täter

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Filiale war am Tattag regulär geöffnet. Bild: Radio Munot

Der Mann, der am 16. Juli eine Filiale des «Brezelkönig» überfallen haben soll, ist wohl gefasst worden. Die Polizei verhaftete ihn am Mittwochmorgen in der Stadt Schaffhausen.

Am frühen Mittwochmorgen hat die Schaffhauser Polizei einen Mann festgenommen, der unter dringendem Tatverdacht steht, am 16. Juli einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Imbissstand in der Stadt Schaffhausen begangen zu haben. Die mutmassliche Tatwaffe konnte von der Schaffhauser Polizei sichergestellt werden.

Am 16. Juli war um 5.30 Uhr ein unbekannter Mann hinter die Theke des «Brezelkönig» in der Löwengässchenunterführung in der Stadt Schaffhausen getreten und hatte eine Verkäuferin mit einer Pistole bedroht. Er stahl mehrere hundert Franken. 

Im Zuge ihrer Ermittlungen führte die Schaffhauser Polizei am Mittwochmorgen – auf Anordnung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen – eine Hausdurchsuchung in einer Wohnung in der Stadt Schaffhausen durch. Dabei nahm sie einen 19-jährigen Mann fest und stellte eine in der Wohnung versteckte Pistole sicher, bei der es sich um die Tatwaffe handeln dürfte.

Gegenüber den Strafverfolgungsbehörden gestand der Mann, dass er den Raubüberfall am frühen Dienstagmorgen auf den Imbissstand verübt hatte. Er wird sich hierfür vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren