Schaffhauser Polizei findet Streuner – im eigenen Lager

Julian Blatter | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Eine entlaufene Katze hat es sich im Lager der Schaffhauser Polizei gemütlich gemacht. Bild: zVg/Schaffhauser Polizei

Eine Katze im Lagerraum und eine Schildkröte auf Abwegen: Die Schaffhauser Polizei sucht nach den Haltern zweier Tiere.

Die Schaffhauser Polizei hat im Lager ihrer Zentrale in der Stadt eine entlaufene Katze gefunden. Über mehrere Tage hinweg hätten Mitarbeitende aus einem Lagerraum immer wieder Miauen gehört, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Das Tier sei jedoch gut versteckt gewesen.

«Die junge Ausreisserin mit rotem Fell hatte es sich in einer ruhigen Ecke gemütlich gemacht – vielleicht auf der Suche nach einem gemütlichen Rückzugsort oder einfach einer Pause vom Streuneralltag», heisst es weiter. Die Katze liess sich schliesslich einfangen und wurde in ein Tierheim gebracht.

Wem gehört diese Schildkröte?

Etwas gemächlicher als die Katze war ein zweiter tierischer Fund unterwegs: Am Montagmorgen wurde beim Windeggstieg in der Stadt Schaffhausen eine Schildkröte gefunden und von der Polizei ebenfalls in ein Tierheim gebracht.

Die Schildkröte wurde beim Windeggstieg gefunden. Bild: zVg/Schaffhauser Polizei

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise: Wer sein Haustier vermisst – sei es eine rote Katze oder eine Schildkröte – kann sich bei der Einsatzzentrale unter der Telefonnummer 052 624 24 24 melden.

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren