Ungewöhnlicher Fund: 90 Zentimeter lange Schlange versteckt sich in Stube eines 75-Jährigen

Julian Blatter | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Diese Schlange hat sich in die Wohnung geschlichen. Bild: zvg/SHPol

Ein 75-Jähriger hat in seiner Wohnung eine fast ein Meter lange Schlange entdeckt. Das Reptil stellte sich als friedfertig heraus.

Um 22.22 Uhr am Montagabend meldete ein 75-jähriger Schweizer der Schaffhauser Polizei einen ungewöhnlichen Fund. Er habe eine Schlange in der Stube. Die Schlange lag zusammengerollt und versteckte sich in einer Ecke neben einer Kommode hinter einem Abfallkübel.

Bis zum Eintreffen der Polizisten liess das Ehepaar das vermeintliche Versteck der Schlange nicht aus ihrem Blickfeld. Die ausgerückten Polizisten konnten die circa 90 Zentimeter lange Schlange als ungiftige Ringelnatter identifizieren und einfangen. Anschliessend wurde das friedfertige Reptil in einen grossen Papiersack gelegt und nach einer kurzen Fahrt im Streifenwagen bei einem nahe gelegenen Wald freigelassen.

Die Schlange stellte sich als ungefährliche Ringelnatter heraus. Bild: zvg/SHPol

Die Polizei vermutet, dass sich die Ringelnatter vom Garten her Zutritt zum Einfamilienhaus über die offene Schiebetüre verschafft haben dürfte.
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren