Velofahrerin mit Kind von Autofahrer erfasst – doch der haut ab

Till Burgherr (tbu) | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Hier kollidierte der Autolenker mit der Velofahrerin, die ihr Kind in einem Lastenrad transportierte. Bild: Google Street View

Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochabend an der Verzweigung zwischen Grubenstrasse und Emmersbergstrasse ein Lastenrad mit einer Mutter und ihrem Kind touchiert. Trotz des Unfalls setzte er seine Fahrt fort. 

Gegen 18:50 Uhr war ein unbekannter Autofahrer am Mittwochabend stadtauswärts auf der Emmersbergstrasse unterwegs. Als der Autolenker mit seinem Fahrzeug auf der Höhe Grubenstrasse abbog, respektive die Fahrt in diese Richtung fortsetzte, übersah er dabei ein in die gleiche Richtung fahrendes Lastenrad. Dieses fuhr in die gleiche Richtung. Daraufhin kam es laut der Schaffhauser Polizei zum Zusammenstoss, wodurch das Lastenrad kippte.

Mutter und Kind unverletzt – Fahrer begeht Fahrerflucht

Auf dem Lastenrad befand sich eine Frau mit ihrem Kind, das vorne in der Ladefläche ordnungsgemäss gesichert war. Mutter und Kind blieben beim Zusammenstoss unverletzt.

Doch anstatt anzuhalten und sich der Situation zu stellen, entfernte sich der Autofahrer pflichtwidrig vom Unfallort und fuhr in Richtung Munot weiter.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Schaffhauser Polizei sucht nach Personen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können. Hinweise nimmt die Einsatz- und Verkehrsleitzentrale unter der Telefonnummer 052 624 24 24 entgegen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren