Linienbus macht Vollbremsung um Unfall zu verhindern: Zwei Passagierinnen verletzt

Jonas Schlagenhauf | 
Noch keine Kommentare
In Herblingen kam es beinahe zu einem Unfall zwischen einem Bus und einem Auto. Bild: zVg/VBSH

Am Freitagnachmittag kollidierten in Schaffhausen in der Nähe des Herblinger Markts beinahe ein Auto und ein Linienbus. Der Buschauffeur machte eine Vollbremsung, um den Zusammenstoss zu verhindern. Dabei stürzten zwei Passagierinnen und verletzten sich.

Kurz nach 17 Uhr am Freitagnachmittag kam es in Schaffhausen beinnahe zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Bus. Das schreibt die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung.

Eine unbekannte Person fuhr in einem dunklen Auto auf der Gennersbrunnerstrasse in Richtung Herblingerstrasse. Zur gleichen Zeit fuhr ein 57-jähriger Chauffeur mit einem Linienbus auf der Stüdliackerstrasse in Richtung Gennersbrunnerstrasse. Vor der Verzweigung Gennersbrunnerstrasse/Stüdliackerstrasse hielt der Chauffeur den Bus an, schreibt die Polizei. Gemäss den Aussagen des Buschauffeurs bog er ab, weil das Auto den rechten Blinker betätigte. Als aber das Auto trotz eingeschaltetem Rechtsblinker geradeaus gefahren sei, bremste er den Bus abrupt, um eine Kollision zu verhindern.

Aufgrund dieses Bremsmanövers stützten eine 59- und eine 79-jährige Buspassagierin und verletzten sich dabei.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren