Schaffhauser Konditorei-Confiserie Reber erhält neue Besitzer

Am 1. Mai 2023 wird die traditionsreiche Konditorei-Confiserie Reber in der Vordergasse 21 in Schaffhausen an neue Eigentümer übergehen. Nach 34 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit werden Lis und Laurent Perriraz sich zurückziehen und das Geschäft an ihre neuen Partner Werner Ledermann und Roman Diethelm übergeben.
Ab dem 1. Mai 2023 übernehmen Werner Ledermann und Roman Diethelm die Konditorei-Confiserie Reber von Lis und Laurent Perriraz. Die beiden führten das Geschäft seit 1989. Die Suche nach fähigen Nachfolgern hat für sie ein Happy End genommen, schreibt die Konditorei-Confiserie Reber in einer Mitteilung am Montag.
Die Konditorei-Confiserie Reber ist unter anderem bekannt für seine patentierten originalen Schaffhauserzungen, die im Kulturerbe der Schweiz aufgenommen sind.
Zu den neuen Eigentümern
Werner Ledermann stammt aus einer Gastronomiefamilie. Als gelernter Koch war er unter anderem in Sardinien, St. Moritz und Zürich engagiert. Nach dem Abschluss der Hotelfachschule in Luzern arbeitete der heute 40-jährige in der Geschäftsleitung verschiedener Unternehmungen im Gastrobereich.
Roman Diethelm stammt aus einer Unternehmerfamilie und war nach seinen Ausbildungen als Koch und Konditor-Confiseur in St. Gallen, Neuenburg, Vitznau, Ascona und Luzern tätig. Auch er absolvierte die Hotelfachschule in Luzern. Der heute 41-jährige Familienvater wohnt in Schaffhausen und verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in der Geschäftsleitung verschiedener Unternehmen. Die Wege der beiden neuen Eigentümer und Geschäftspartner kreuzten sich im Jahr 2008 an der Luzerner Hotelfachschule.