Wie Schaffhausen im Lockdown aussah - und heute aussieht

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Vor drei Jahren ging die Schweiz in den Lockdown. Bild: Melanie Duchene

Vor drei Jahren ging die Schweiz in den Lockdown. Nur Geschäfte des täglichen Lebens konnten noch aufbleiben. Seitdem hat sich in Schaffhausen viel verändert - auch, wenn man die Stimmung damals und heute vergleicht.

Links: Das Kulturleben existierte plötzlich nicht mehr, denn alle Veranstaltungen waren verboten.

Rechts: Die gleiche Anschlagtafel heute.

 

Links: Am «Freien Platz» damals gespenstische Leere.  

Rechts: Heute sind wieder Fussgänger und Radfahrer unterwegs.

 

Links: Der Busbahnhof und auch der Bahnhof waren praktisch menschenleer. 

Rechts: Heute herrscht dort wieder die allseits bekannte Betriebsamkeit.

 

Links: Auch am Lindli traf man damals nur auf Warnschilder. 

Rechts: Heute sind wieder Fussgänger unterwegs und geniessen die Sonnenstrahlen. 

 

Links: Bei den ersten Sonnenstrahlen ein Eis geniessen? Das ging im Lockdown nicht.

Rechts: Heute sind die Eiscafés wieder beliebte Treffpunkte für Jung und Alt. 

 

Links: Die Fischer-Statue am Obertor hatte damals eine klare Botschaft und einen frommen Wunsch für die Schaffhauserinnen und Schaffhauser...

Rechts: Heute wacht der Industriemagnat wieder ohne Maske über den Verkehr.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren