Windhose offenbar Schuld an «Explosion» auf Dach

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Am Samstagnachmittag wurde die Solaranlage auf dem Dach des Herblinger Markts stark beschädigt. Bild: zVg/SHPol

Auf dem Dach des Herblinger Markts in der Stadt Schaffhausen hat es am Samstagnachmittag gebrannt. Dabei wurde eine Solaranlage stark beschädigt. Zur Ursache ermittelte die Schaffhauser Polizei sowie das Forensische Institut Zürich. Nun schreibt die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung, es sei vermutlich eine Windhose gewesen, die zur Beschädigung des Solardachs geführt hat. Zuvor nahm man an, dass die Solaranlage explodierte. Dies sei aber nicht der Fall: Nach neuestem Erkenntnisstand – auch aufgrund von Augenzeugenberichten – könne eine Explosion an den betroffenen Solarpanels ausgeschlossen werden. Personen seien bei diesem Vorfall überdies keine zu Schaden gekommen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Am Mittwochmorgen konnte die Sicherheitsabsperrung im betroffenen Bereich aufgehoben werden. Für die Bevölkerung habe keine Gefahr bestanden, so die Schaffhauser Polizei. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren