Breitequartier: Einbrecher klaut Schmuck aus Einfamilienhaus

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
In den vergangenen zwei Wochen ist dies bereits der vierte Einbruchdiebstahl im Breitequartier. Symbolbild: Pixabay

Am Mittwoch kam es in einem Einfamilienhaus im Breitequartier zu einem Einbruch. Gemäss Mitteilung der Schaffhauser Polizei schlug ein Unbekannter am früheren Abend des vergangenen Mittwochs die Balkontüre eines Einfamilienhauses auf der Breite in der Stadt Schaffhausen ein und stahl Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken. Der angerichtete Sachschaden beträgt zudem rund tausend Franken. In den vergangenen zwei Wochen sei dies bereits der vierte Einbruchdiebstahl im besagten Quartier, so die Schaffhauser Polizei. Aufgrund der geographischen Nähe sei derzeit nicht auszuschliessen, dass es sich um dieselbe Täterschaft handelt, die für diese vier Einbruchdiebstahlsdelikte verantwortlich sein dürfte. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung verdächtige Feststellungen umgehend über die Nummer +41 52 624 24 24 oder via Notrufnummer 117 zu melden. In diesem Zusammenhang hat die Schaffhauser Polizei eine Präventionskampagne lanciert. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren