Frau händigt falschem Polizisten 26'000 Franken aus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Telefonbetrüger war erfolgreich und erleichterte die Frau um 26'000 Franken. Symbolbild: Pixabay

Auf eine ganz fiese Masche ist eine in der Stadt Schaffhausen wohnhafte Frau am Freitag reingefallen. Sie bekam einen Anruf eines angeblichen Polizisten. Am Telefon wurde der Frau erklärt, dass ihre  Tochter in einen Verkehrsunfall verwickelt sei. Damit diese nicht in Haft genommen würde, müsse die Frau eine Kaution zahlen. Die Schaffhauserin liess sich davon überzeugen und händigte in der Folge einem angeblichen Polizisten in ziviler Kleidung 26'000 Franken in bar aus.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmals vor Telefonbetrüger. Sie rät zur Vorsicht und bittet die Bevölkerung, insbesondere Seniorinnen und Senioren diesbezüglich zu sensibilisieren. (daz) 

 

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren