Im März 2026 übernimmt Adrian Rosenberger von Andreas Pally die Geschäftsleitung der Thaynger Bank

Aufgrund von anstehenden Pensionierungen kommt es in der Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen im kommenden Jahr zu personellen Veränderungen.
Andreas Pally gibt nach 32 Jahren als Bankleiter das Zepter in neue Hände, kündigt die Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen den geplanten Führungswechsel auf Stufe Geschäftsleitung in einer Medienmitteilung an. Zum neuen Vorsitzenden wurde Adrian Rosenberger gewählt. Ebenfalls wurden Fabienne Kurz und Daniel Bührer zu neuen Mitgliedern der Geschäftsleitung gewählt. Sie folgen per 1. März 2026 auf Andreas Pally und Andreas Meier, die im Verlauf des Sommers 2026 in den Ruhestand treten werden.

Der Verwaltungsrat habe den Nachfolgeprozess für den seit insgesamt über 42 Jahren, davon 32 Jahre als Bankleiter, erfolgreich für die Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen tätigen Bankleiter Andreas Pally und seinen Stellvertreter Andreas Meier rechtzeitig initiiert und die Stelle des Vorsitzenden der Geschäftsleitung Ende 2024 öffentlich ausgeschrieben.
Nach einem sorgfältigen und intensiven Selektionsprozess habe der Verwaltungsrat einen internen Kandidaten für diese Schlüsselposition gewinnen können. «Mit Adrian Rosenberger setzt die Bank auf eine bestens qualifizierte und dynamische Persönlichkeit», schreibt die Bank. Der 43-jährige Thaynger arbeite seit 2021 als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen, hat Abschlüsse als diplomierter Bankwirtschafter HF, als Eidgenössischer Finanzplaner und Versicherungsfachmann und verfügt über einen MAS-Abschluss in Bankmanagement.
Adrian Rosenberger wird ab dem 1. März 2026 die operative Gesamtverantwortung für die Spar- und Leihkasse Thayngen von Andreas Pally übernehmen und für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Bank verantwortlich zeichnen.
Als weitere Mitglieder in die Geschäftsleitung wurden Fabienne Kurz und Daniel Bührer gewählt. Für die Nachfolge von Andreas Meier wählte der Verwaltungsrat Fabienne Kurz in die Geschäftsleitung, sie arbeitet seit 2008 bei der Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen. Mit ihrer ausgewiesenen Fachkompetenz und Führungserfahrung – als diplomierte Bankwirtschafterin HF, Eidgenössisch diplomierte Immobilienbewerterin, CAS Zukunftsorientiertes Bankmanagement – wird sie die Weiterentwicklung des Bereichs Finanzieren massgeblich mitprägen.
Als Nachfolger von Adrian Rosenberger, im Bereich Vertrieb/Anlagen, wurde Daniel Bührer nominiert. Er absolvierte diverse Weiterbildungen, darunter zum diplomierten Finanzberater IAF und zum Eidgenössisch diplomierten Finanzplaner, und ist aktuell im Studium zum Bachelor in Business Administration. Daniel Bührer wird auf den gleichen Zeitpunkt Mitglied der Geschäftsleitung, nachdem er bereits seit 16 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Bank tätig war.