Kollision zwischen Auto und Lkw auf A4-Rheinbrücke

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Fahrer eines Sattelzugs kollidierte auf der Brücke von Schaffhausen nach Flurlingen mit einem Auto, als er die Fahrbahn wechseln wollte. Bild: zVg

Am Mittwochnachmittag kam es auf der A4-Rheinbrücke zwischen Schaffhausen und Flurlingen zu einer Kollision zwischen einem Sattelzug und einem Auto. Verletzt wurde dabei niemand. Dies teilte die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung vom Freitag mit.

Der Unfall hat sich am Mittwoch um 16 Uhr ereignet, heisst es in der Mitteilung weiter: Ein 33-jähriger Ukrainer war mit einem Sattelmotorfahrzeug auf der linken Fahrspur der A4-Schrägseilbrücke von Schaffhausen in Richtung Flurlingen unterwegs. Als er auf die rechte Fahrspur wechselte, übersah er ein Auto, welches von einem 21-jährigen Schweizer gelenkt wurde. In der Folge kollidierte der Lkw mit der hinteren linken Fahrzeugseite des Autos. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Wie die Schaffhauser Polizei schreibt, musste der mutmassliche Unfallverursacher ein Depositum von mehreren hundert Franken hinterlegen und wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird zurzeit ermittelt. Die Polizei sucht insbesondere eine Autolenkerin, welche die Schaffhauser Polizei avisierte und die Unfallbeteiligten betreute. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer +41 52 624 24 24. (eku)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren