A4: Unfall zwischen Lastwagen und Auto

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Unfall ereignete sich auf der A4 auf Höhe Herblingen. Bild: SHPol

Wie die Schaffhauser Polizei mitteilte, hat sich am Mittwochmittag ein Verkehrsunfall in Schaffhausen ereignet. Gegen 12 Uhr war ein 63-jähriger Pole mit einem Lastwagen auf der linken Fahrspur der A4 von Thayngen in Richtung Schaffhausen unterwegs.

Als er dann auf Höhe Herblingen die Fahrspur wechselte, übersah er ein Auto eines 37-jährigen Schweizers. Es folgte ein Zusammenstoss: Der Lastwagen prallte gegen die hintere linke Fahrzeugseite des Autos. Dabei drehte sich das Auto quer vor die Front des Lastwagens. Bevor beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen, stiess der Lastwagen das Auto noch rund 80 Meter vor sich her.

Beim Unfall gab es keine Verletzten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Die A4 msste für rund eine halbe Stunde in Richtung Schaffhausen gesperrt werden.

Der mutmassliche Unfallverursacher musste ein Depositum von mehreren Hundert Franken hinterlegen und wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Wie es aber genau zum Unfall kam, klärt die Schaffhauser Polizei noch ab. Deshalb bittet sie Personen, die Hinweise geben können, sich telefonisch unter +41 52 624 24 24 zu melden. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren