Unfall in Schaffhausen: Frau verwechselt Bremse und Gas

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt. Bild: SHPol

Diese Fahrt wird eine 49-Jährige Lernfahrerin wohl nicht so schnell vergessen: Am Montagmorgen war diese in Schaffhausen unterwegs. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, musste die Sri-Lankin an einer Verzweigung zur Industriestrasse halten. Als sie dann wieder losfahren wollte, verwechselte die Fahranfängerin das Gas- mit dem Bremspedal und lies dabei die Kupplung zu schnell los. Dadurch fuhr das Auto der Frau geradeaus über die Verzweigung, eine Böschung hinab und landete in einem nahen Bahngleisbett.

Bei dem Unfall blieb die Frau und ihr 49-jähriger Ehemann, der als Begleitperson dabei war, unverletzt.

Aufgrund des Unfalles kam es zu einer Verkehrsbehinderung an der Verzweigung und zwei Strassen mussten für den Verkehr gesperrt werden. Auch die betroffene Bahnlinie war für mehrere Stunden, bis das Auto geborgen werden konnte, gesperrt. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren