Frontalkollision zwischen PKW und Lastwagen auf der J15

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Beim Unfall wurde ein Fahrzeug schwer beschädigt. Bild: zVg

Ein Verkehrsunfall sorgte zwischen Thayngen und Schaffhausen für Chaos auf der J15: Eine 32-jährige Frau wurde bei einer Frontalkollision verletzt.

Um 12:31 Uhr am Montagnachmittag fuhr eine 32-jährige Fahrerin von der Stadt Schaffhausen auf der J15 in Richtung Thayngen. Ca. 200 Meter vor dem Rastplatz Moos geriet diese aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen, der von einem 59-jährigen Mann gelenkt wurde.

Bei der Frontalkollision erlitt die die Autolenkerin unbestimmte Verletzungen und musste durch die ausgerückte Ambulanz in ein Spital überführt werden. Der Chauffeur des Lastwagens blieb unverletzt.

Am verunfallten Personenwagen entstand Totalschaden, wobei der Lastwagen an der Front beschädigt wurde. Die Unfallfahrzeuge mussten durch private Abschleppdienste abtransportiert werden.

Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Aufgrund der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten wurde die Autostrasse J15 von der Schaffhauser Polizei und der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen für rund 4 Stunden ge-sperrt. Eine Umleitung wurde signalisiert.

Bei diesem Verkehrsunfall standen 29 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei sowie des Rettungsdienstes im Einsatz. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren