Schaffhauser Familie stirbt bei Autounfall in Albanien

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bei einem Überholmanöver stiess die Familie mit ihrem Auto mit einem Lastwagen zusammen. Bild: Facebook/Blick

Auf der Rückreise von Albanien in die Schweiz ist eine Schaffhauser Familie am Donnerstag nach einem Überholmanöver mit dem Auto frontal mit einem Lastwagen zusammengestossen – vier von fünf Insassen waren auf der Stelle tot. Ein dreijähriges Mädchen überlebte schwerverletzt. Gemäss «Blick» handelt es sich bei den verstorbenen Insassen um einen 52-jährigen Mann, eine 34-jährige Frau sowie zwei Kinder im Alter von elf und sechs Jahren.

In Schaffhausen lässt die Familie einen 26-jährigen Sohn aus erster Ehe des 52-Jährigen zurück. Gegenüber Blick sagte er: «Ich fühle mich wie in einem schlechten Horrorfilm.» Sein Vater sei sein bester Freund gewesen.

Am Sonntag sollen die vier tödlich Verunglückten in Pristina beerdigt werden. Die dreijährige Tochter ist laut Blick in ein Spital in Tirana eingeliefert worden. Der grosse Bruder sei zuversichtlich, dass sie wieder gesund wird.

Erst Mitte Oktober kam es zu einem ähnlich tragischen Unglück: Eine Schaffhauser Familie verunfallte in der Bodenseeregion – drei Personen starben, zwei konnten schwerverletzt geborgen werden. (eku)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren